TreeView Problem
-
Hallo leute, ich ein Problem mit dem TreeView Tool.
Und zwar habe ich eine Datei, mit folgenden Aufbau:
#define Name ID
Die Datei hat sehr viele Zeilen, und ich will dass der Name von jeder Zeile in einem TreeView Element angezeigt wird.
Die Id sollte aber noch dazu gehören, vllt in einer Struct verpackt.
Ich weiß aber jetzt nicht wie ich das machen soll, dass für jede Zeile ein neues TeeView Element erstellt wird.Ich höffe ihr habt ein paar Ideen.
-
Welches Framework? Das Treeview-Control der WinAPI?
In jedem Fall kannst du dir eine kleine Hilfsfunktion
AddTreeviewItemschreiben, die das Ganze kapselt.Und normalerweise ist bei jedem Framework für jeden Eintrag noch Platz für User-Data (typischerweise mit der Größe eines Zeigers), da kannst du dann jeweils die IDs speichern.
Oder hapert es beim Einlesen der Daten?
-
Ich benutze .NET Framework 4.
Ich hab halt unter VS 2010 bei Projekt erstellen unter CLR Windows Form Anwendung ausgewählt.Ich habe nen Treeview in die Form gelegt und diese soll halt mit dem oben erwähnten Inhalt gefüllt werden, wenn die Form geladen wird.
Die Prozedur sieht soweit so aus:
private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { fstream f; char cstring[256]; f.open("data.h", ios::in); TreeNode^ tn1 = gcnew TreeNode; tApps->Nodes->Add(tn1); while (!f.eof()) { f.getline(cstring, sizeof(cstring)); tn1->Text = cstring; } f.close(); }tApp ist das TreeView Controll.
Das Problem hierbei ist ja jetzt, dass ich ja nur 1 Node erstelt hab, und zwar tn1.
Ich kann diesen aber nicht mit dem Inhalt füllen, ich bekomme denn Fehler dass char[256] nicht in String convertiert werden kann.
-
Da du C++ nicht von C++/CLI unterscheiden kannst (siehe dein String-Problem und die Nichtverwendung von .NET Dateifunktionen), nimm einfach C# und machs vernünftig mit .NET.
Wenn du nur einTreeNodeerstellst und nicht eins pro Zeile, hast du am Ende eben nur eins. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
-
Das Problem ist dass ich jedes Mal ein neues TreeNode definieren muss, aber ich weiß doch nicht wie viele ich brauch.
Der Wert ist ja dynamisch.
-
Ich hasse Microsoft.
-
was issen das für ne eklige language
bah