kubuntu-restricted-extras fehlerhaft installiert und nun Probleme
-
Hi,
leider habe ich öfters Probleme mit muon gehabt. Z.B. schlägt das updaten einer frischen Kubuntu 11.10 Installation mittels muon immer fehl. Das erste updaten gelang mir immer nur über das Terminal mit dem Befehel 'sudo apt-get upgrade' und danach erst konnte man den neusten Kernel installieren. Ich dachte bis vor dem neuen Problem, dass ich also nach einer frischen Installation erst einmal apt-get über ein Terminal benutzen muss aber als ich dann mittels muon kubuntu-restricted-extras installieren wollte, kam so was ähnliches. Es bleibt in der Mitte einfach stehen und nichts passierte mehr. Hab dann muon mittels 'killall muon' gekillt und das bezeichnete Paket auch mittels apt-get installiert. Aber es scheint jetzt so das installierte Pakete die zu dem Bundle gehören defekt sind. Ich weiß jetzt nicht wie ich die alle fassen kann und vollständig entfernen kann.
-
Probier ein reinstall: sudo apt-get install --reinstall kubuntu-restricted-extras
Ansonsten (ist ja vermutlich nur ein Metapackage) hau es einmal runter und nutze autoremove
sudo apt-get purge kubuntu-restricted-extras && sudo apt-get --purge autoremove && sudo apt-get clean && sudo apt-get install kubuntu-restricted-extras
-
Das Problem scheint zu sein, dass überprüft wird ob die angegebenen Pakete schon vorhanden sind. Das sind sie in dem Fall auch - vermeintlich. Weil, nicht richtig installiert.
Gibt es eine Liste welche Pakete das sind?