Wo sind die coolen Coder?

• Hmm, also gehört man nur zu den coolen Coder wenn man irgendwelche Spiele programmiert? 😃 🤡

• ne. coole coder sind IMO immer sehr gut, und haben ansonsten charismatische charaktereigenschaften die halt anziehend sind
    also z.b. in-your-face coding-Dominanz, noobs runtermachen und mal eben in der Mittagspause ne Lösung für komplexe probleme ins forum klatschen = cool
    gut sein und coole sprüche/sinn für humor haben = cool
    gut sein und exzentrische verhaltensweisen an den Tag legen(nerd, aber die extrovertierte variante) = cool

• Was ist überhaupt cool für ein Wort.. Immer diese Leute die zu irgendjemandem sagen "Wie uncool bist du eig.!" oder "XY ist uncool".. das is doch son Müll.. 😛

• ftb schrieb:

Was ist überhaupt cool für ein Wort.. Immer diese Leute die zu irgendjemandem sagen "Wie uncool bist du eig.!" oder "XY ist uncool".. das is doch son Müll.. 😛

Pack dir ruhig mal an die eigene Nase. Was soll "son" denn heißen? Das ist kein Deutsch. Einen Satz beenden kannst du mit einem oder drei Punkten, aber sicher nicht mit zweien. Grauenhaft! Und was sollen diese zufälligen Zeichen am Ende? Bist du da auf der Tastatur ausgerutscht? 😉

• Bitsy schrieb:

Der Unterschied ist, dass die 'Coder' von heute gegeneinander batteln, während wir das früher gemeinsam gemacht haben.

Zusammen machen wir natuerlich auch Sachen, z.b. hier: http://www.spieleprogrammierer.de/38-devmania/16745-danke-für-eine-tolle-devmania/#post207561

Aber bei dem weiter oben genannten waere richtige Teamarbeit unfair den anderen Leuten gegenueber, die ja auch alles allein machen.

• TGGC schrieb:

Aber bei dem weiter oben genannten waere richtige Teamarbeit unfair den anderen Leuten gegenueber, die ja auch alles allein machen.

Keine Bange. Auch zu zweit seid Ihr nur ungefährliche "coole Coder".

• _matze schrieb:

ftb schrieb:

Was ist überhaupt cool für ein Wort.. Immer diese Leute die zu irgendjemandem sagen "Wie uncool bist du eig.!" oder "XY ist uncool".. das is doch son Müll.. 😛

Pack dir ruhig mal an die eigene Nase. Was soll "son" denn heißen? Das ist kein Deutsch. Einen Satz beenden kannst du mit einem oder drei Punkten, aber sicher nicht mit zweien. Grauenhaft! Und was sollen diese zufälligen Zeichen am Ende? Bist du da auf der Tastatur ausgerutscht? 😉

Ging eigendlich eher darum, dass die Aussage "XY ist cool" totaler Müll ist.

• Also,..

also cool ist der der keine Jacke hat,.. insbesondere keine Lederjacke,..
    der "coole" kann auch kein Kung-Fu um sich aufzwärmen,..

Und wenn man sich nicht aufwärmen kann, weder mit Jacke noch mit Kung-Fu,
    DANN ist man cool,.. weil man friert ja halt,.. 😃

• @volkard: Nur keinen Angst, wir wollen nicht deinen Krueckstock klauen. 😉

• Das wäre auch zu gefährlich. Stell' Dir vor, das wäre ein Billigimport aus China und Volkard hätte die Bedienungsanleitung gelesen. Dann kann er Kung-Fu ohne es zu wissen 😃

• Ging eigendlich eher darum, dass die Aussage "XY ist cool" totaler Müll ist.

Coole Coder sind, sofern man es übersetzen mag, ausgekühlte Programmierer, also weibliche Programmiererinnen, denn Frauen haben bekanntermaßen immer kalt. Das bedeutet das der Threadersteller auf interresante Art und Weis fragte: Wo sind die weiblichen Programmierer ? :p

Neulich im Sportfernsehn:
    Kommentator: Also ich weis nicht was die Amerikaner mit ihren gefährlich klingenden Spitznamen haben. Iceman beispielsweise könnte mit Eismann oder besser mit Milchmann übersetzen, was man in der Umgangssprache eher als Milchbubbi bezeichnen würde.

• Bitte ein Bit schrieb:

Das bedeutet das der Threadersteller auf interresante Art und Weis fragte: Wo sind die weiblichen Programmierer ? :p

Ach so... jetzt interessiert es mich auch. Wo sind sie denn, wo 🙂

• In der Jahreszeit sitzen sie auf der Heizung.

• ...oder sind in den Süden geflogen und reißen Urlaubsflirts auf.

Und ein cooler Coder ist vielleicht auch einer oder eine, der oder die nicht gleich zu heulen anfängt, wenn man den ein oder anderen Punkt anspricht, wo die Lieblingssprache abkackt. Eine eher seltene Spezies, scheint mir.

• Meine Lieblingssprache "kackt" nicht "ab".

• cooky451 schrieb:

Meine Lieblingssprache "kackt" nicht "ab".

doch meine schon, und zwar alle... jede an einem anderen punkt :p

Anmelden zum Antworten