Programm zur Sinus-Berechnung
-
Hallo
Ich habe seit kurzem angefangen zu porgrammieren.
Nun habe ich mich mit dem Sinus beschäftigt, jedoch zeigt mir mein compiler immer wieder Fehler an, die ich nicht finden kann..
Es wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte
MfG der Chiller :DDD
//Sinus
#include <iostream>
#include <cmath>
using namespace std;int main()
{
double gegenkathetedouble hypothenuse
double winkel
cout << "Geben sie die gegenkathete ein" <<endl;
cin >> gegenkathete;cout << "Geben sie die Hypothnuse ein" <<endl;
cin >> hypothenuse;cout << "Geben sie die winkel ein" << endl;
cin >> winkel;sin(winkel) = gegenkathete/hypothenuse;
winkel = arcsin (gegenkathete/hypothenuse);cout << "Der sin von alpha beträgt " << winkel;
cout << "Meter lang. <<endl;system("Pause");
return 0;
}
-
1. Bitte C++ Code-Tags verwenden, sonst kann man deinen Code kaum lesen.
2. Das naechste Mal den Fehler nennen, den der Compiler auspuckt. Dann weiss man eher wo suchen.#include <iostream> #include <cmath> using namespace std; int main() { double gegenkathete; // Hier muss ein Semikolon hin double hypothenuse; // Hier muss ein Semikolon hin double winkel; // Hier muss ein Semikolon hin cout << "Geben sie die gegenkathete ein" <<endl; cin >> gegenkathete; cout << "Geben sie die Hypothnuse ein" <<endl; cin >> hypothenuse; cout << "Geben sie die winkel ein" << endl; cin >> winkel; sin(winkel) = gegenkathete/hypothenuse; // Du kannst nur einer Variable einen Wert zuweisen, nicht einem Ausdruck winkel = arcsin (gegenkathete/hypothenuse); // Die Funktion arcsin gibt es nicht. Schaue die korrekte Funktion in eine C++ Referenz nach cout << "Der sin von alpha beträgt " << winkel; cout << "Meter lang." <<endl; // Du musst den String mit " schliessen system("Pause"); return 0; }Unter C++ Reference - cmath findest du die Funktionen, die du suchst.