makefile.am / Makefile.in
-
Hallo,
ich habe mir eine Bibliothek mit verschieden Gleichungslösern von "http://www.gnu.org/software/gsl/" heruntergeladen. Darin befinden sich eine Vielzahl von Header und source Dateien, die zum Großteil auch voneinander abhängen. Jetzt zu meiner Frage, kann ich diese "makefile.am / Makefile.in" dazu benutzen diese gesamte Bibliothek in mein Visual Studio Projekt (c++) einzubinden? es kann doch nicht sein, das ich jede einzelne Datei manuell reinziehen muss.
Folgende Programme habe ich installiert:
Visual Studio 2010
Mingw
Borland 2000 v5.2(bitte in kleinen schritten erklären
ich konnte mit makefiles noch nie etwas anfangen)
-
Wenn du in die Dokumentation der GSL kuckst, wirst du feststellen, dass sie hauptsächlich für UNIX entwickelt wurde. Windows ist nur mit Cygwin überhaupt unterstützt (und da sind ja auch die autotools bei), also wirst du mit MSVC und Borland wahrscheinlich nicht weit kommen. Bei MinGW bin ich mir nicht sicher.
Generell kannst du zumindest bei MSVC mehrere Dateien auf einmal in einen Projektordner einfügen - Rechtsklick, Hinzufügen, Vorhandenes Element, und da kannst du so viel du willst markieren. Ob dir das in diesem speziellen Fall in Abwesenheit der POSIX-Schnittstelle aber weiterhelfen wird, ist mindestens zweifelhaft. Eine automatische Konvertierung von automake zu MSBuild o.ä. wäre ziemlich schwierig; ich wäre schon überrascht, wenn es dafür Tools gäbe. Make ist ja eine Programmiersprache für sich, wenn man so will.
-
okay, das mit gls bekomme ich nicht hin.
kennt jemand vieleicht einen Gleichungslöser (Cholesky, Matrix, Vector) den ich einfach Implementieren kann?gibt es einen unterschied zwischen:
#include <> und #include ""
-
ajax20 schrieb:
okay, das mit gls bekomme ich nicht hin.
kennt jemand vieleicht einen Gleichungslöser (Cholesky, Matrix, Vector) den ich einfach Implementieren kann?Du solltest zunächst einmal Feuer machen und das Rad nochmal erfinden, anschließend einen eigenen Computer entwickeln und bauen und dafür eine eigene Programmiersprache erfinden. Dann können wir da drüber reden, welchen Gleichungslöser du damit selbst implementierst.
gibt es einen unterschied zwischen:
#include <> und #include ""Ja. Im Standard ist das etwas vage beschrieben, da man sich auf nichts festlegen möchte, aber du kannst bei jedem halbwegs normalen System davon ausgehen, dass bei <> die globalen Suchpfade benutzt werden (in denen die Standardbibliothek und externe Bibliotheken liegen) und bei "" lokale Pfade (also z.B. das aktuelle Verzeichnis).
-
Ich lass mal einen Link auf Eigen hier.
-
wunderbar
eigen ist auf jedenfall besser erklärt.
danke!Du solltest zunächst einmal Feuer machen und das Rad nochmal erfinden, anschließend einen eigenen Computer entwickeln und bauen und dafür eine eigene Programmiersprache erfinden. Dann können wir da drüber reden, welchen Gleichungslöser du damit selbst implementierst.
Spaar dir sowas, damit vergeudest du nur meine und deine zeit

-
Naja, es ist schon wichtig, den Unterschied zwischen "implementieren" und "verwenden" zu kennen.
-
ajax20 schrieb:
Spaar dir sowas, damit vergeudest du nur meine und deine zeit

Ich vergeude vielleicht meine Zeit, aber die Hoffnung war, dir sehr viel Zeit zu sparen. Aber wenn du alles selber machen möchtest und dazu noch beratungsresistent bist, dann ist dir eben nicht zu helfen und ich werde es in Zukunft sein lassen.
-
oh tut mir leid, ist mir garnicht aufgefallen! Sollte natürlich "einbinden/verwenden" und nicht "implementieren" heißen!!