Win XP, Inhalte der Ordner nicht sichtbar
-
Hallo,
ich habe auf meiner Festplatte mehrere Partionen. Die erste Partition C: habe ich nach Systemcrash neu formatiert und dann darauf win XP installiert. Die Installation selbst lief ohne Probleme. Doch nach dem Start von XP sehe ich nur Inhalte in Ordern von C:. Die Dateien und Ordner auf den anderen Partitionen sind nicht sichtbar, aber es wird angezeigt wieviel Speicher belegt ist.
Erstelle ich eine Textdatei, ist diese Datei zu sehen.
Weiteres Detail: kopiere ich mit einem anderen XP-System Daten auf C: sind sie ebenfalls nicht zu sehen, wenn ich mit dem neuen XP nach schaue. Auch SUCHEN bringt nichts.
Daten auf USB-Sticks sind ebenfalls nicht zu sehen.Eine zweite Installation von XP bringt das gleiche Ergebnis. Heißt das, dass die Festplatte selbst eine Macke hat?
Könnte mir jemand einen Tipp geben?
mfG
-
Bei den anderen Partition könnte es sein, dass diesen einfach kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatz-Icon und dann mit der linken Maustaste auf Verwalten und dann auf Datenträgerverwaltung oder so ähnlich. Wenn Du da Partitionen ohne Laufwerksbuchstaben sieht, weist Du ihnen einfach einen hinzu.
Das mit dem USB-Stick muss ein anderes Problem sein, da es ein Wechseldatenträger ist und diese beim hineinstecken automatisch gemountet werden. Entweder ist der Stick kaputt gegangen oder die Bits, die die Partition ankündigen sind weg. Da gibt es Rettungsprogramme für, die können auch defekte Partitionen finden. Den USB-Stick hastest Du aber nicht verschlüsselt oder?
-
Nein, die Partitionen haben alle Laufwerksbuchstaben. Das ist in Ordnung.
Keine Verschlüsselung. Weder auf den Partitionen noch auf dem USB-Stick.
Es muß sich bei den Festplatten/Partitionen und dem USB Stick um ein und das selbe Problem hanbdeln, da die gleichen Probleme auftauchen. Ebenso hat der USB Stick zuvor einwandfrei funktioniert.
-
Hast du mal überprüft, ob die Daten einfach nur "versteckt" sind?
Ich hatte das mal bei einem Laptop.
-
ja, habe ich auch schon überprüft. Keine der Dateien ist versteckt
Es wird wirklich nichts angezeigt. Keine Ordner, keine Dateien und das auf allen Partitionen bis auf die Ordner/Dateien der neuen XP Installation.
-
Wer ist denn der Besitzer der Ordner? Wenn du Windows XP neuinstalliert hast, dann dürfte der ursprüngliche Besitzer nicht mehr existieren. Melde dich als Administrator an und setze den Besitzer entsprechend neu.
-
Der Tipp mit dem Besitzer hat auch nicht geklappt, schade.
Nach nochmaligen zweimal installieren kann ich jetzt die Ordner wieder sehen. Keine Ahnung warum, aber gut.
vielen Dank für eure Tipps und investierte Zeit