Was ist hier günstiger ? (Informatik Studium PC)

• /rant/ schrieb:

knivil schrieb:

Ich bin in meinem Studium ganz gut ohne Laptop ausgekommen.

Wie konntest du dann in den langweiligen Vorlesungen Games zocken? 😮

Zu Hause.

Hab nie verstanden, warum man sich in langweiligen Vorlesungen rumquält und nicht einfach geht.

• µ schrieb:

/rant/ schrieb:

knivil schrieb:

Ich bin in meinem Studium ganz gut ohne Laptop ausgekommen.

Wie konntest du dann in den langweiligen Vorlesungen Games zocken? 😮

Hab nie verstanden, warum man sich in langweiligen Vorlesungen rumquält und nicht einfach geht.

naja, manchmal ist es ganz praktisch zu wissen, was der Prof bei der Prüfung haben will und man kann sich erfahrungsgemäß nicht immer auf Mitstudies verlassen.

Aber normalerweise braucht man für die genannten Bedürfnisse echt kein Notebook, ein älterer Fertig- oder Fastfertig-Compi aus nem Computerbastelladen für 60-100 Euro reicht völlig, normalerweise auch für Spiele zwischendurch. Wenn man dann noch Geld übrig hat, dann lieber in den Monitor stecken.

• Markus_Lemming schrieb:

Für mein Informatik Studium brauche ich einen neuen Computer,
    für Office Anwendungen, Verwaltung, Programmieren und sonstige Sachen
    für die Uni.
    So was ist günstiger und preiswerter ?

1. 13 Zoll Notebook (mobil)+ All in One PC (für zu Hause)

oder

(mein Favorit, weil es vermutlich günstiger ist)

2. 13 Zoll Notebook um mobil zu bleiben und ein > 20 Zoll Monitor, damit
    ich mein Notebook damit verbinden kann. Dann brauche ich zusätzlich noch eine
    Tastatur und Maus.

Was ist also besser ?

1, denn ein Rechner kann auch mal ausfallen und im Studium kann so etwas durchaus mal eng werden.

• lolhehe schrieb:

ich benutze ein 13'' notebook + 24'' tft und finde die kombi unschlagbar. das notebook ist klein genug, um es überall mit hinzunehmen und man muss keine daten synchronisieren.

Backups muss man trotzdem machen.

Besser ist es, alles auf zwei Computern zu habe als alles nur auf einem.
    Und backups sind immer pflicht, aber wenn das nb kaputt ist, kommt man vorerst nichtmal ans backup.
    deswegen 2 rechner

• nachtfeuer schrieb:

µ schrieb:

naja, manchmal ist es ganz praktisch zu wissen, was der Prof bei der Prüfung haben will und man kann sich erfahrungsgemäß nicht immer auf Mitstudies verlassen.

Auf das Skript zur Vorlesung hab ich mich immer verlassen können. Natürlich nur, wenn es eins gibt, was bei mir aber in fast allen Informatik-Vorlesungen der Fall war, insbesondere in allen langweiligen. Sonst hätte ich ja wirklich noch in einer langweiligen Vorlesung sitzen müssen, wo käme man denn da hin. Das wäre dann ja wie Schule. 🙂

• naja, und wie in der Schule kann man hier und da seine Nachbarinnen anbaggern...;)

• [klischee]
    In Informatik Vorlesungen nicht die beste Idee 🙄
    [/klischee]

😃

• Bei uns sitzt einer in der letzten Reihe mit nem Netbook und ab und zu vor mir jemand mit Ubuntu mit nem Mac Skin.

2 und 2 zusammen rechnen. 😃

• ScottZhang schrieb:

[klischee]
    In Informatik Vorlesungen nicht die beste Idee 🙄
    [/klischee]

😃

👍 😃

• Manchmal studieren auch hübsche Mädchen Informatik.

Anmelden zum Antworten