[C++] TicTacToe Hilfe
-
"afterHelp" vs. "atferHelp" ???
-
gotoaner schrieb:
_matze schrieb:
HUND123 schrieb:
afterHelp:;Was soll das Semikolon da? Probier mal ohne.
Noch nie Sprungmarken benutzt (ist ja auch besser so)? Das Semikolon ist da schon richtig.
Doch, hab ich. Daher weiß ich, dass es ohne Semikolon richtig ist. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob es auch mit funktioniert.
-
goto...der/die Syntax wird nicht bei allen C-Compilern gleich gefordert.
Der DMC und wahrscheinlich Microsoft nimmt es in der im Quelltext (goto) gezeigten Form.
Der gcc ( MinGW ) will das anders
Fehlermeldungen der Compiler sind sehr unterschiedlich.
Hab jetzt aber keinen Bock mich da intensiv mit goto zu befassen
MfG f.-th.
-
Hab den Quelltext mal formatiert => irgend wo relativ am Anfang deines Quelltextes fehlte eine schliessende geschweifte Klammer

MfG f.-th.
-
Nachtrag:
und wahrscheinlich noch eine
-
_matze schrieb:
Doch, hab ich. Daher weiß ich, dass es ohne Semikolon richtig ist. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob es auch mit funktioniert.
Faustregel: Außerhalb von for-Schleifenköpfen kannst du Semikola zwischen einzelnen Statements so viele einfügen, wie du lustig bist.
int main() { ;;;; ; ; ;; ;; ;;; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ;;; ;;; ;; ;;; ;;; ; ;;; ;;;; ;;; ; ;;; ;;; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ;;;;; ;;;;; ; ; ;;;; ;;; ; ;;; ; ; ;;;; ; ; ;;;; ; ;;;; ;;; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ;;;; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ;;;; ;;;; ;;; ;;; ;;; ;; ;;; ;;; ; ;;;; ;;; ;;; ;;; ;;; ; ;;; }Das sind dann halt leere Statements, die nichts machen.
-
seldon schrieb:
int main() { ;;;; ; ; ;; ;; ;;; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ;;; ;;; ;; ;;; ;;; ; ;;; ;;;; ;;; ; ;;; ;;; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ;;;;; ;;;;; ; ; ;;;; ;;; ; ;;; ; ; ;;;; ; ; ;;;; ; ;;;; ;;; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ;;;; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ;;;; ;;;; ;;; ;;; ;;; ;; ;;; ;;; ; ;;;; ;;; ;;; ;;; ;;; ; ;;; }Das sind dann halt leere Statements, die nichts machen.
Eine neue Form von Kommentaren?

-
Dass mit der Geschleiften Klammer hat schon geholfen, sodass die goto-Funktionen Funktionieren.
Ich habe gelesen, dass die Semikolions nach den goto-Funktionen nicht IMMER, aber manchmal gebraucht werden, wenn sie nicht gebraucht werden aber auch nicht stören.
Jetzt habe ich noch das Problem:
Zeile 187:Help();Zeile 224:
void Help (void) {Der Compiler meint:
[quote]1>...\main.cpp(187): error C3861: "Help": Bezeichner wurde nicht gefunden.
-
Wenn du Help() in Zeile 187 benutzen willst, dann muss die Funktion vor dieser Zeile definiert werden, was du jedoch erst in Zeile 224 tust. Falls es deine Übersicht stört, kannst du auch einen Prototypen deklarieren und die eigentliche Funktion so in Zeile 224 lassen.
-
Ok, danke,
das war das Problem, ich wusste nicht, dass Funktionen vor ihrer Benutzung deklariert werden müssen! Ich habe das nicht so Verstanden

Danke!!!!!!!!!!