LPCWSTR -> Int
-
Ist LPWSTR ist Zeiger?
Wie mache ich das am besten?
-
Infemo schrieb:
Also mir ist relativ egal was ich benutze.
Dann stell dein Visual Studio auf Multibyte um und nutze:
char s[] = "56432"; int i = atoi(s);
Ja, LPWSTR ist ein Zeiger. Willst du eigentlich C oder C++ schreiben?
-
Genau das versuche ich schon die gesamte Zeit, aber ich habe kaum einen Hinweis gefunden wie ich das umstelle
Also ich wollte eigentlich bei C++ bleiben, bis du mir gesagt hast es sei C wusste ich das nichtmal -.-
-
Infemo schrieb:
Genau das versuche ich schon die gesamte Zeit, aber ich habe kaum einen Hinweis gefunden wie ich das umstelle
In den Projekteigenschaften unter General das Character Set auf Not Set stellen. Dann kannst du mit char arbeiten statt mit wchar_t.
Aber verwend doch einfach GetDlgItemInt()...
-
Infemo schrieb:
Ist LPWSTR ist Zeiger?
Long Pointer (to) Wide String.
int wtoi( const wchar_t *string );
aus der MS-Version der CRT sollte daraus einenint
basteln. R T F M !
-
Ich benutze die deutsche Version^^ Und es gibt sehr viele Punkte die "allgemein" heißen
GetDlgItemInt gibt doch nur TRUE oder FALSE zurück und nicht den Wert aus dem Edit feld als Int oder? Oder wird der Text zurückgegeben, wenn ich das Parameter auf 0setze?
-
Für was verlink ich eigentlich den MSDN Artikel?
-
Infemo schrieb:
Projekteinstellungen->General/Character Set
Eigentlich nicht sonderlich schwer zu finden.Infemo schrieb:
Also ich wollte eigentlich bei C++ bleiben, bis du mir gesagt hast es sei C wusste ich das nichtmal -.-
Nun ja. Du nutzt die WinAPI, und das ist halt primär eine C API. Du kannst natürlich auch C++ um diese API schreiben. Einfacher wäre vielleicht ein Framework wie Qt. Allerdings, da du ja noch ein Anfänger bist, experimentiere ruhig mit der WinAPI. Kann ganz lustig sein. Nur wirklich produktiv bist du damit nicht, und um schönes C++ um diese API zu schreiben muss man schon einiges an Erfahrung mitbringen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x, bzw. C++11) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Für was verlink ich eigentlich den MSDN Artikel?
Habe mir das angeschaut, und so gemacht wie es in MSDN steht.
Funktioniert allerdings nicht.i = GetDlgItemInt(hWnd,IDC_SPEED,0,TRUE);
@Swordfish
Als was muss ich meine Variable denn deklarieren, sodass ich diese auch in GetDlgItemText werwenden kann?Projekteinstellungen->General/Character Set
Eigentlich nicht sonderlich schwer zu finden.In ganz VS gibt es keinen Punkt der Projekteinstellungen heißt. Überall gibt es nur "Eingeschaften". Muss ich das beim erstellen des Projektes ändern oder wie?
Nun ja. Du nutzt die WinAPI, und das ist halt primär eine C API. Du kannst natürlich auch C++ um diese API schreiben. Einfacher wäre vielleicht ein Framework wie Qt. Allerdings, da du ja noch ein Anfänger bist, experimentiere ruhig mit der WinAPI. Kann ganz lustig sein. Nur wirklich produktiv bist du damit nicht, und um schönes C++ um diese API zu schreiben muss man schon einiges an Erfahrung mitbringen.
Ja ich bin neu. Und bist auf dieses eine Ding funktioniert mein Programm sehr gut
Das doofe ist nur, eben weil ich nicht so erfahren bin, verstehe ich nicht alles so wie Ihr "die Profis" es meint.
Funktioniert auch nicht.
Ich weis nicht ob das von bedeutung ist, aber ich habe einen Dialog in einer Dll Datei, wo ich den Text bzw. den Interger aus dem Edit Kotroll lesen möchte
-
Infemo schrieb:
@Swordfish
Als was muss ich meine Variable denn deklarieren, sodass ich diese auch in GetDlgItemText werwenden kann?Weiß nicht, denn davon hab' ich nicht geredet. Ich hab' Dir nur gezeigt, womit Du aus einem
LPWSTR
einen Integer basteln kannst.Infemo schrieb:
Funktioniert auch nicht.
"Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung ...
-
TCHAR Wert[5]; GetDlgItemText(hWnd,IDC_SPEED,Wert,_countof(Wert));