zweidimensionale dynamische felder borland c++ builder 6.0
-
hi,
ich bin gerade total verzweifelt und würde es unglaublich cool finden wenn mir von euch jemand helfen könnte und zwar habe ich folgendes problem:
//definition Feld struct DEF { //Feld-Definition int** feld; };void init (DEF & d, int n) { d.feld = new int* [n]; for(int i=0;i<n;i++) { d.feld[i] = new int[i+1]; } }bringt mir immer:
E2277 Lvalue requiredwenn ich das genau so im visual studio habe läufts

ich muss das ganze aber leider unbedingt mit borland hinbekommen-.-vielen dank schonmal im voraus

-
Gibts da kein
vectoroder wie?
-
naja doch gibts schon, aber leider muss es so sein da ich gerade für die prüfung lerne und es sein kann das es in der aufgabe halt genau so umgesetzt sein soll und leider ist unser prof der meinung das der borland c++ builder noch das beste is was es gibt-.-
-
Der Code ist so korrekt, der Fehler muss am Borland Compiler liegen.
Kannst ja mal das versuchen, vielleicht schluckt der Compiler es dann:typedef int * int_ptr; d.feld = new int_ptr[n];
-
danke mrborr, aber leider wieder lvalue required

-
mhm, danke für die hilfe, hab den fehler gefunden, borland stellt wenn man ne cpp öffnet und ein projekt erstellt automatisch auf "Cashe pre-compiled headers". wenn man die pre-compiles headers auf none stellt gehts.
-
Ist der Borland C++ Builder 6.0 nicht zehn Jahre alt oder so? Den gibt's noch?
-
seldon schrieb:
Solang es ~50-60 jährige Lehrer/Dozenten/Profs gibt, die sich an die technischen Neuerungen ihrer Jugend klammern muss man wohl damit leben, dass die hier immer wieder mal auftauchen

-
pumuckl schrieb:
seldon schrieb:
Hihi, dazu könnte ich euch was erzählen... der wurde bis vor drei Wochen noch als Standard IDE bei uns eingesetzt.