Eclipse, alle Leerzeichen (links) entfernen, wie?
-
Wie kann ich alle Leerzeichen im Code die sich links befinden entfernen lassen. Also dass jede Zeile sofort beginnt ohne Leerstelle. Hat sich ziemlich viel angesammelt, habe keine Lust alles manuell zu machen -.-
(ah ja: ich arbeite mit Eclipse)
-
Arbeitest du unter Linux oder Windows?
-
Hab Ubuntu und Windows drauf, arbeite aber momentan auf Ubuntu mit Eclipse. (Krieg Eclipse mit C Programmierung unter Windows nicht gelaufen, läuft schon aber compiliert nicht)
-
Sind es mehrere Dateien? Sind die Dateien in Unterordnern? Welche Endung haben die Dateien?
-
BunterVogel schrieb:
Wie kann ich alle Leerzeichen im Code die sich links befinden entfernen lassen.
Schreib ein Programm, das die betreffenden Dateien liest und ohne führende Whitespaces wieder schreibt.
-
Naja das ist halt ein Code in EINER Datei
Ich will das in dem Code wie z.B.
TEXT A
TEXT B
TEXT Czu
TEXT A
TEXT B
TEXT Cwerden
-
Belli schrieb:
Schreib ein Programm, das die betreffenden Dateien liest und ohne führende Whitespaces wieder schreibt.
... und ohne dabei die relativ zum Rest existierende Einrückung zu beschädigen ;)(
-
for i in *.cpp *.h *.hpp; do sed -r -e 's/([^ ]*) *$/\1/g' $i > $i.conv; rm $i; mv $i.conv $i; done
(Für die Bash)
Mache aber UNBEDINGT vorher ein Back up der Source Dateien, ich habe mir so schon manchmal ein ganzes Projekt gelöscht ...
EDIT: Für in einer Datei ist es noch einfacher:
sed -r -e 's/([^ ]*) *$/\1/g' "Datei.cpp" > "Datei.cpp.conv"; rm "Datei.cpp"; mv "Datei.cpp.conv" "Datei.cpp";
-
@pyhax
Siehe -i Option von sed.
-
rüdiger schrieb:
@pyhax
Siehe -i Option von sed.Wusste doch, da gab es ein Inplace switch ... war zu faul nachzugucken