Programm starten und Fenstertitel auslesen

• Hallo,
    ich habe vor längerer Zeit mal ein kleines command line Programm mit C geschrieben, welches mir ein Programm gestartet hat und bei diesem sodann den Fenstertitel ausgelesen hat. Grund? Das gestartete Programm zeigt einen Fortschritt als Prozentzahl an. Diese möchte ich auslesen und in meinem eigenen Programm anzeigen.
    Leider habe ich den Quelltext für dieses Programm verloren und natürlich habe ich auch vergessen, wie ich es damals gemacht habe. Musste ewig im Internet suchen, um einen funktionierenden Code zu finden.
    Weiß jemand vllt. auf Anhieb, wie ich das machen könnte?

• Hallo,

wenn du Windows.h included hast, kannst du GetWindowText( HWND , LPSTR , int ); benutzen und dir den Titel in ein String speichern. Damit kannst du dann hin und her rangieren bis du nurnoch die Prozente hast. das müsstest du doch noch alleine schaffen.

Aber mal ganz nebenbei, wenn du in den Titel eine Prozentzahl schreiben lässt, musst du doch auch einfach diesen Wert vorher in eine Variable speichern können und direkt aus dieser in das Fenster schreiben.

Hoffe ich konnte helfen.

• FrEsHdFaN1 schrieb:

Aber mal ganz nebenbei, wenn du in den Titel eine Prozentzahl schreiben lässt, musst du doch auch einfach diesen Wert vorher in eine Variable speichern können und direkt aus dieser in das Fenster schreiben.

Das Programm, dem das Fenster mit dem gewünschten Wert im Titel gehört, ist nicht seins... 🙄

@Topic: vorher hilft FindWindow( ) .

• Swordfish schrieb:

Das Programm, dem das Fenster mit dem gewünschten Wert im Titel gehört, ist nicht seins... 🙄

Das setzt voraus, dass das fremde Fenster einen Titel bekommen hat, den man kennen muss.

• Nein, tut es nicht. 👎 RTFM.

• berniebutt schrieb:

Swordfish schrieb:

Das setzt voraus, dass das fremde Fenster einen Titel bekommen hat, den man kennen muss.

👎

Anmelden zum Antworten