Klasse - Absturz bei Zugriff auf Private Varialben
-
Das sieht ziemlich sinnbefreit aus.
-
Das duerfte nicht einmal kompilieren...
-
icarus2 schrieb:
Warum?
-
Michael E. schrieb:
icarus2 schrieb:
Warum?
In Zeile 33-36 fehlt der Rueckgabetyp.
-
jap, ich seh auch keinen Fehler (return 0) fehlt natürlich, aber dev-cpp kompiliert das auch so.
Und das Prog hat auch keinen Sinn, es ist nur nen bsp, um zu testen ob es wirklich daran liegt (was ich mir wirklich nicht vorstellen konnte). Und dort tritt das gleiche "problem" auf, es stürtzt einfach an irgend einer x-beliebigen stelle ab, wenn es dabei ist dem array nen wert zuzuweisen, allerdings nicht immer... also so als würde man einfach auf ein element außerhalb des arrays zugreifen.
Ich habe den array so lang gewählt, weil dann die wahrscheinlichkeit höher wird das es abstürzt....
lg
-
Hast du den Code schon mal mit einem Debugger ausgefuehrt? In der Regel sollte man dann genau sehen, wo das Programm abgestuerzt ist ueber den Call Stack (oder wie der auch immer heisst).
Poste doch mal deinen richtigen Code (wenn nicht allzu lang) und nicht nur das Beispiel. Der Fehler muss irgendwo sonst sein.
-
nein im Debuger habe ichs noch nicht ausgeführt, weiß auch nicht wie ich das mache.
Und mein Progamm ist länger, aber die Hauptaufgabe ist sachen aus ner Datei einzulesen, die in dem Array gespeichert werden. Es ist ja egal was ich da rein schreibe, beim Schreibvorgang stürtzts ab.
ich habe die for schleife folgender Maßen ergänzt:
int test::function(){ for (int i=0; i<2048;i++){ cout << i <<" "; array[i]=0; system("pause"); } };es stürtzt bei mir bin index 1072 ab... keine ahnung was das soll... macht gar keinen Sinn!
-
Du hast wohl eher ein Problem beim Lesen aus der Datei, kann das sein? Und du solltest schleunigst lernen, einen Debugger zu verwenden, das ist 1000 mal wichtiger, als dieses konkrete Problem zu lösen.
-
Dann Google mal nach Debugger, da wirst du sicher fuendig. Viele IDEs, z.B. MS Visual Studio, haben das integriert. Das musst du unbedingt lernen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum C++ (auch C++0x, bzw. C++11) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.