operator-> überladen
-
T kann auch U* sein.
-
314159265358979 schrieb:
T kann auch U* sein.
Deswegen ja auch "nur bedingt richtig".
-
Dann verstehe ich deinen Einwand nicht.
-
pumuckl schrieb:
Schau mal im Magazin, da gibts n ganzen Artigel zu allen Operatoren. Die vonn PI vorgeschlagene Signatur ist übrigens nur bedingt richtig - das bringt so nur dann was, wenn auf T wiederum operator-> aufgerufen werden kann.
http://magazin.c-plusplus.net/artikel/�berladung von Operatoren in CPlusPlus (Teil 1)
Der Artikel ist gut, Danke

-
314159265358979 schrieb:
Dann verstehe ich deinen Einwand nicht.
Was verstehst du daran nicht? Dein
Tsuggeriert, dass da der einfache Typ hinkommt, für den man den Operator überladen möchte. DassTnun immer ein Pointer (oder besser: dereferenzierbares Ding) sein soll, klingt eher nach "Ich hab zwar falsch geantwortet, kann es aber durch Spitzfindigkeiten so hinbiegen, dass es richtig ist, aber keinem hilft".
-
Jetzt wisst ihr also schon besser als ich, was ich denn gemeint habe. Interessant.
-
314159265358979 schrieb:
Jetzt wisst ihr also schon besser als ich, was ich denn gemeint habe. Interessant.
Da steht "klingt nach", nicht "du meinst". Ansonsten bleibt mir nur die Frage zu wiederholen: Was verstehst du nicht?
-
Oh, ich verstehe sehr gut. Ihr versteht nicht, da liegt das Problem. Oder sagen wir, ihr wollt nicht verstehen.
-
Die Antwort von PI ist nicht falsch, sie ist bloß nicht ganz vollständig / etwas irrführend . Aber ich wusste vorher z.B noch nicht, das operator-> keine Argumente bekommt.
-
314159265358979 schrieb:
Oh, ich verstehe sehr gut. Ihr versteht nicht, da liegt das Problem. Oder sagen wir, ihr wollt nicht verstehen.
-
Und die Moral von der Geschicht: Nerve diesen Pi hier nicht, denn sonst spuckt er dir ins Gesicht, und das willst du wirklich nicht.
Das tu ich mir nicht nochmal an.