Pre- oder Post-Inkrementierung bei for-Schleifen?

• Hakker schrieb:

afaik ist PI schwul, was seinen Niedrig-IQ erklärt

Nö wieso, er hat einen prof. getesteten IQ von 133 (meinte er mal), also seh ich das nicht ein. Außerdem bist du geistlich weit zurückgeblieben, wenn du so untolerant gegenüber homosexuellen bist (das ist nähmlich 6. Klasse, "Hey du Schwuchtel!"). Wahrscheinlich bist du selbst schwul. Und jetzt lass es bitte, das ist OT und pumuckl kommt dann wieder an und hält uns eine Predigt über Moral in Foren (womit er prinzipiell Recht hat).

• @Hakker: Wenn ich mich recht erinner, gibts statistisch sogar eine positive Korrelation zwischen IQ und Wert auf der Kinsey-Skala.

@pumuckl: Sorry, aber postmodern betrachtet ist auch Forenmoral subjektiv. 😉

• Hacker schrieb:

Außerdem bist du geistlich weit zurückgeblieben, wenn du so untolerant gegenüber homosexuellen bist

Ich nehme an du meinst "geistig zurückgeblieben", denn "geistlich" ist er ganz weit vorn in dem Punkt 😉

• Tim schrieb:

Hacker schrieb:

Außerdem bist du geistlich weit zurückgeblieben, wenn du so untolerant gegenüber homosexuellen bist

Ich nehme an du meinst "geistig zurückgeblieben", denn "geistlich" ist er ganz weit vorn in dem Punkt 😉

wird er eh wieder 89327128903 editieren.... dann ist alles gut

• Was hier in dem Forum abgeht ist teilweise richtig lächerlich. Sobald 31415... irgendwas postet, kommt der Anti-PI Trupp und zerlegt seinen Post bis auf den Beistrich. Und wehe dieser ist falsch gesetzt, dann wird gleich einmal schön geflamed.

Auf der anderen Seite bin ich auch der Meinung das manche Posts von 31415... überheblich rüber kommen. Allerdings sollte man als erwachsener Mensch solche Dinge auch einfach ignorieren können.

Jeder 5te Thread ist eine Zumutung für Leute die hier her kommen um Hilfe in Anspruch zu nehmen. Jeder Post wird bis aufs kleinste Detail zerpflückt und kritisiert, auch wenn oft das Gesagte ohnehin verstanden wurde. Raus kommen dann Diskussionen wie:

A: "Der Code kompiliert nicht, da du in deinem Beispielcode beim Kommentar einen Slasch vergessen hast."

B: "Slash schreibt man ohne c ... 🙄 ."

Auch die Diskussion hier über Prä und Post hätte nicht entstehen müssen, da wie ihr ja im Endeffekt zugebt, verstanden habt auf was 31415.. hinaus wollte. Einzig und alleine wie er es geschrieben hat war euch ein Dorn im Auge.

Ich hoffe, dass man sich in Zukunft wieder den Fragen der Leute widmen kann und über etwaige Rechtschreib- / Grammatikfehler und Banalitäten in Beispielcodes hinweg sehen kann.

• LustigesForum schrieb:

Auch die Diskussion hier über Prä und Post hätte nicht entstehen müssen, da wie ihr ja im Endeffekt zugebt, verstanden habt auf was 31415.. hinaus wollte. Einzig und alleine wie er es geschrieben hat war euch ein Dorn im Auge.

Nein, ich empfinde die Aussage immer noch als falsch. Also nicht wie er es geschrieben hat, sondern explizit was er geschrieben hat.

• Dem schliesse ich mich an!
    i++;

und
    ++i;

drücken dasselbe aus (meine ich), weil es hier auf den Rückgabewert überhaupt nicht ankommt, PI hingegen sieht in den beiden Ausdrücken eine unterschiedliche Bedeutung ...

• Verstehe ich es jetzt richtig:

Wenn das Präfix-/Postfix- Inkrement/Dekrement in einer eigenen Zuweisung steht, oder einer solchen, die unabhängig vom Rückgabewert derer ist, so macht es technisch gesehen keinen Unterschied; lediglich die Performance könnte leiden, tut sie aber nicht da der Compiler (der hoffentlich mehr oder weniger intelligent ist) die in diesem Kontext unnötigen, kopierenden Code-Teile wegoptimiert (wie otze bereits erklärt hat).

Es ist lächerlich, an PI's oder irgendjemandes Aussage Kritik zu üben, oder - wie PI- überhaupt so etwas (auf diese Art und Weise) zu schreiben, da es Geschmackssache ist. Ich, Hacker, finde bspw. das Präfix besser, aber im oben gezeigten Fall macht es -wie gesagt- im Endeffekt keinen Unterschied. Wenn es nähmlich einen macht, wird es zu einer ganz anderen Frage: Nicht der, was für eine Rolle es in for-Schleifen spielt!

• Edit: Ach, mir wirds zu blöd.

• LustigesForum schrieb:

Jeder 5te Thread ist eine Zumutung für Leute die hier her kommen um Hilfe in Anspruch zu nehmen. Jeder Post wird bis aufs kleinste Detail zerpflückt und kritisiert, auch wenn oft das Gesagte ohnehin verstanden wurde. Raus kommen dann Diskussionen wie:

A: "Der Code kompiliert nicht, da du in deinem Beispielcode beim Kommentar einen Slasch vergessen hast."

Nicht zu vergessen der ganze Schwachsinn um void main, System("cls"), "math.h", ... der wieder und wieder und wieder diskutiert wird.

Es ist vollkommen lächerlich wie sich manche hier am Standard und der Propagierung ihres Programmierstils aufgeilen und zur Problemlösung wenig beitragen. Macht echt keine Lust mehr hier zu lesen.

• Und vector. vector! immer vector verweden! new/delete ist der teufel! 🙄

• SebbJ schrieb:

LustigesForum schrieb:

Nicht zu vergessen der ganze Schwachsinn um void main, System("cls"), "math.h", ... der wieder und wieder und wieder diskutiert wird.

Und teils nicht verkehrt ist. Es ist nicht schlimm, auf etwas wie math.h nebenbei hinzuweisen, daraus einen Skandal zu machen ist etwas anderes.

• Mod

Hacker schrieb:

SebbJ schrieb:

LustigesForum schrieb:

Und teils nicht verkehrt ist. Es ist nicht schlimm, auf etwas wie math.h nebenbei hinzuweisen, daraus einen Skandal zu machen ist etwas anderes.

Seit das "ISO" aus dem Namen dieses Unterforums gestrichen worden ist (wann war das eigentlich und wer hat das verbrochen?), sind das ja nicht einmal falsche Sachen, sofern nur der jeweils eingesetzte Compiler es akzeptiert und etwas Sinnvolles damit anstellt.

• Sind nicht einige Funktionen in math.h inkompatibel zu C++(11)? Typische C-Macken halt? Oder sind das nur Makros?

• Mod

Hacker schrieb:

Sind nicht einige Funktionen in math.h inkompatibel zu C++(11)? Typische C-Macken halt? Oder sind das nur Makros?

Wenn ein C++Programm einen aus der C-Standardbibliothek geerbten Header einbindet, dann geschieht das in modifizierter Form, entsprechend den Vorgaben des C++-Standards (17.2, 26.8, Anhang C.3 und noch ein paar andere Stellen).

Anmelden zum Antworten