Headsetfrage - gehört eigentlich nicht hier her...
-
Hi Leute,
entschuldigt, ich weiß die Frage gehört eigentlich nicht hier her, aber ihr habt mir immer supertoll und superschnell geholfen, und da ichs grad eilig habe hoffe ich, ihr verzeiht mir, dass ich die Fage hier stelle...
also: mein Laptop hat nur einen Headseteingang (hat ein Headsetsymbol dran) aber mein Headset hat 2 Stecker. Wie funktioniert das (und funktioniert das überhaupt)? --> kanns grade leider nicht testen, brauche aber nachher dringends Skype, daher die Eile...
Danke! und entschuldigt nochmal... *schäm* ...
-
0achtfünf10user schrieb:
[...] aber mein Headset hat 2 Stecker.
1 x Stereo out
1 x Mikrophon
-
0achtfünf10user schrieb:
Hi Leute,
entschuldigt, ich weiß die Frage gehört eigentlich nicht hier her, aber ihr habt mir immer supertoll und superschnell geholfen, und da ichs grad eilig habe hoffe ich, ihr verzeiht mir, dass ich die Fage hier stelle...
Nö. Hier gibts genügend andere Forenbereiche wo die Frage hinpasst.
also: mein Laptop hat nur einen Headseteingang (hat ein Headsetsymbol dran) aber mein Headset hat 2 Stecker. Wie funktioniert das (und funktioniert das überhaupt)? --> kanns grade leider nicht testen, brauche aber nachher dringends Skype, daher die Eile...
Danke! und entschuldigt nochmal... *schäm* ...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dafuer gibts doch andere Unterforen wie z.B. "Themen rund um den PC"
Ein normaler Stecker zum Musik hoeren hat 2 "Ringe" dran. Wenn dein Headset an einem der beiden Stecke 3 oder 4 Ringe hat, dann versuche einfach mal nur diesen einzustecken. Das muesste dann eigentlich klappen.
-
Swordfish schrieb:
0achtfünf10user schrieb:
[...] aber mein Headset hat 2 Stecker.
1 x Stereo out
1 x Mikrophondas dacht ich mir schon, aber hat das nicht jedes Headset? Warum hat mein Rechner dann nur einen Headseteingang?
-
ah danke, hab die letzte Antwort erst nach meinem Post gelesen
-
0achtfünf10user schrieb:
das dacht ich mir schon, aber hat das nicht jedes Headset? Warum hat mein Rechner dann nur einen Headseteingang?
Weil es Stecker gibt (die haben meines Wissens nach immer 3 oder 4 "Ringe"), die Stereo Input und Mikrophon kombinieren.
-
0achtfünf10user schrieb:
das dacht ich mir schon, aber hat das nicht jedes Headset? Warum hat mein Rechner dann nur einen Headseteingang?
Dein Rechner hat bestimmt einen Kopfhörer-/Headset-Ausgang und einen Mikrofon-Eingang. Alles andere würde mich stark wundern.
-
_matze schrieb:
Dein Rechner hat bestimmt einen Kopfhörer-/Headset-Ausgang und einen Mikrofon-Eingang. Alles andere würde mich stark wundern.
Meine Maschine (Lenovo T420s) hat nur einen einzigen Eingang. Der kombiniert Ein- und Ausgang.
-
genau den hab ich auch^^
-
0achtfünf10user schrieb:
genau den hab ich auch^^
Falls es mit dem Headset nicht klappt hats ja auch ein eingebautes Mikrophon. Das funktioniert gar nicht mal schlecht.
-
icarus2 schrieb:
0achtfünf10user schrieb:
genau den hab ich auch^^
Falls es mit dem Headset nicht klappt hats ja auch ein eingebautes Mikrophon. Das funktioniert gar nicht mal schlecht.
manchmal wärs echt gut sich über seinen eigenen Laptop zu informieren...^^ danke