Installation ...
-
Wenn ich mein System neu aufspielen will, brauch ich zunächst eine Betriebsystem DVD und noch Motherboard-Treiber. Die Motherboard-Treiber bekomme ich stets beim Erwerb des PC mitgeliefert. Mein Händler behauptet, das dies nicht ausreicht, man bräuchte einen Internet-Anschluss um irgendwelche Updates zu installieren. Nun kann es sein, dass man keinen Internet Anschluss hat, ( und auch keinen haben will, wegen des Ungeziefers, und stattdessen ins Cafe geht ) Braucht man also neuerdings zur Installation einen Internet-Anschluss ?
-
Boy schrieb:
Braucht man also neuerdings zur Installation einen Internet-Anschluss ?
Ja, wenn man aktuelle Treiber haben will. Die gibts halt nur im Internet.
-
Ich meine die Treiber, die mitgeliefert wurden, keine neueren. Also wenn ich das System in seinem ursprünglichen Zustand belasse.
-
Boy schrieb:
Ich meine die Treiber, die mitgeliefert wurden, keine neueren. Also wenn ich das System in seinem ursprünglichen Zustand belasse.
Dafür brauchst du keinen Internetanschluss.
-
Danke für die Antwort ! Jetzt nur noch: Wird das auch in Zukunft so sein ? ( Also dass man für die Installation kein Internet braucht )
-
PS: Mein Händler hat gegenteiliges behauptet. ( Er hat mir schon öfters falsche Anworten gegeben ).
-
Naja, ob das auch in Zukunft (also bei kommenden Betriebsystemen) so sein wird, kann ich dir nicht sagen.
Und was deinen Händer betrift:
Boy schrieb:
Mein Händler behauptet, das dies nicht ausreicht, man bräuchte einen Internet-Anschluss um irgendwelche Updates zu installieren
Ich verstehe das so, dass er gemeint hat, du brauchst nach der Installation einen Internetanschluss um die ganzen Updates zu installieren. Das musst du zwar nicht machen, macht aber schon Sinn und von daher hat dein Händer im Prinzip recht.