Bild wird nicht angezeigt

• Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich acht PictureBoxen über ein Array definieren lassen will und in jedes ein Bild lade, kann man das auch sehen - aber nur solange ich die PictureBox nicht an eine andere Stelle versetze. Dann nämlich ist die PictureBox am der neuen Stelle (ich kann draufklicken & es passiert alles, wie es soll), nur das Bild ist nicht zu sehen. Woran könnte das liegen? Muss man das Bild etwa noch irgendwie dazu bringen, dass es immer in der Box bleibt?

Vielleicht kann man das ganze ja ohne Code lösen, denn der ist ziemlich unübersichtlich... Wenn nicht, muss ich ihn halt doch reinstellen.

LG und mit der Hoffnung auf baldige Hilfe 😉
    Ialokim

P.S. und am "Visible" liegts auch nicht...

• Okay, dieses Problem habe ich jetzt lösen können, ein anderes Objekt lag davor, wodurch die Bilder an dieser Stelle nicht angezeigt werden können.

Trotzdem habe ich jetzt ein neues: Solange das Objekt, das davor liegt auf "Visible = false" steht, sehe ich die Bilder inklusive dem Hintergrundbild. Wenn ich aber auf visible stelle, sehe ich nur noch das Hintergrundbild (die Hintergrundfarbe des Objekts ist auf transparent gestellt), aber nicht die anderen Bilder, die noch dahinterliegen. Muss man da noch irgendetwas anderes einstellen?

LG, Ialokim

• vieleicht einfach das bild anregen sich neu zu zeichnen?

• Wenn Du selber zeichnest, so musst Du dies in OnPaint machen... sonst wird das nix...

• hab ich da was verpasst?

wo bitte gibts in der winAPI OnPaint ???

ich denke du meinst WM_PAINT oder?

• Genau, das meinte ich... und dann nicht vergessen BeginPaint und EndPaint aufzurufen!

Anmelden zum Antworten