Linus Torvalds: Java A Horrible Language

• Mod

Steffo schrieb:

SeppJ schrieb:

Ethon schrieb:

Nochmal: Wo ist das Problem? Man gibt einfach maximale Stringlängen an, die dem Buffer entsprechen, und fertig.

Da bekommst du aber auch lustige Effekte. Beantworte zum Beispiel mal die Frage, wo der Lesezeiger steht, nachdem eine zu lange Eingabe kommt und was das für den weiteren Programmverlauf bedeutet.

Könntest du das näher erklären? Was meinst du weiter mit Lesezeiger? Meinst du in Ethons Beispiel die Variable buffer?

int main ()
    {
      char vorname[9];
      char nachname[9];
      puts("Vorname?");
      scanf("%8s", vorname);
      puts("Nachname?");
      scanf("%8s", nachname);
      printf("Der Vorname ist %s, der Nachname ist %s.\n", vorname, nachname);
    }

Vorname?
    [b]Karl-Theodor[/b]
    Nachname?
    Der Vorname ist Karl-The, der Nachname ist odor.

• Oha, ja. Danke! 🙂

• scanf sollte man nur in einem vertrauenswürdigen Umfeld ohne Eingabechecks nehmen.

314159265358979 schrieb:

Stell dir vor: Ich will auch keiner werden. Ich werde einmal Leiter einer Programmierabteilung oder so. Dann kann ich das tun, was ich am besten kann: Anderen sagen, wie scheiße ihr Code ist.

Deine Kompetenz ist schonmal ausreichend gering um Abteilungsleiter zu werden.

• 314159265358979 schrieb:

Stell dir vor: Ich will auch keiner werden. Ich werde einmal Leiter einer Programmierabteilung oder so. Dann kann ich das tun, was ich am besten kann: Anderen sagen, wie scheiße ihr Code ist.

Hat was 😉

• Tim schrieb:

Als ob du das beurteilen könntest, rofl.

• PI schrieb:

Anderen sagen, wie scheiße ihr Code ist.

• Kann ich, jau.

• Ich verstehe.

Kann ich, jau.

Kannst du, wie du mehrfach bewiesen hast, nicht, da du kein Verständnis für's Wesentliche hast.

• *haben willst

Tim schrieb:

Na du hast ein printf implementiert das kein printf ist, du meintest trotzig es sei besser, was widerlegt wurde und dann hast du dich falsch verstanden gefühlt. Damit hast du a) fachliche Inkompetenz und b) soziale Inkompetenz bewiesen. Du würdest mit deiner Einstellung jedes auch nur im Ansatz brauchbare Assessment für Führungskräfte gnadenlos versemmeln und dir unter deinen Kollegen auf Sachbearbeiterebene innerhalb kürzester Zeit einen beschissenen Ruf "erarbeiten", genauso wie hier. Glückwunsch.

Gut gemeinter Rat: Denk mal drüber nach.

• Mir geht das alles ehrlich gesagt langsam auf die Nerven... Jeder zweite Thread driftet schnell ins sinnlose ab. Fünf Seiten absolut nebensächliche Diskussionen und gegenseitige Beleidigungen. Wer genau braucht das? Habt ihr nichts zu tun? Ich finde, das Forum funktioniert einfach nicht. Es funktioniert nur für Leute, die völlig unabhängig vom Thema einfach nur rumflamen wollen. Als fachliches Forum ist das ganze eigentlich völlig unbrauchbar.

*haben willst

Du bist schon sehr tief in deine eigene Welt abgesunken wenn du meinst dass man das verstehen müsste.

~~lassen haben ding§

• Mechanics schrieb:

Mir geht das alles ehrlich gesagt langsam auf die Nerven... Jeder zweite Thread driftet schnell ins sinnlose ab. Fünf Seiten absolut nebensächliche Diskussionen und gegenseitige Beleidigungen. Wer genau braucht das? Habt ihr nichts zu tun? Ich finde, das Forum funktioniert einfach nicht. Es funktioniert nur für Leute, die völlig unabhängig vom Thema einfach nur rumflamen wollen. Als fachliches Forum ist das ganze eigentlich völlig unbrauchbar.

Hand aufs Herz: Du hast bei einem Thread mit dem Titel "Linus Torvalds: Java A Horrible Language" eine sinnvolle Diskussion erwartet? Ernsthaft?

• Tim schrieb:

Mechanics schrieb:

Mir geht das alles ehrlich gesagt langsam auf die Nerven... Jeder zweite Thread driftet schnell ins sinnlose ab. Fünf Seiten absolut nebensächliche Diskussionen und gegenseitige Beleidigungen. Wer genau braucht das? Habt ihr nichts zu tun? Ich finde, das Forum funktioniert einfach nicht. Es funktioniert nur für Leute, die völlig unabhängig vom Thema einfach nur rumflamen wollen. Als fachliches Forum ist das ganze eigentlich völlig unbrauchbar.

Hand aufs Herz: Du hast bei einem Thread mit dem Titel "Linus Torvalds: Java A Horrible Language" eine sinnvolle Diskussion erwartet? Ernsthaft?

Das war zwar nur beispielhaft, ich hätte auch fast jeden anderen Thread dafür nehmen können, aber ja. Selbst bei diesem Thread kann man durchaus beim Thema bleiben, was auf der ersten halben Seite auch der Fall war.

• du willst mir aber nicht die schuld zuschieben, oder 😮

• Tim schrieb:

Na du hast ein printf implementiert das kein printf ist, du meintest trotzig es sei besser, was widerlegt wurde und dann hast du dich falsch verstanden gefühlt. Damit hast du a) fachliche Inkompetenz und b) soziale Inkompetenz bewiesen. Du würdest mit deiner Einstellung jedes auch nur im Ansatz brauchbare Assessment für Führungskräfte gnadenlos versemmeln und dir unter deinen Kollegen auf Sachbearbeiterebene innerhalb kürzester Zeit einen beschissenen Ruf "erarbeiten", genauso wie hier. Glückwunsch.

Gut gemeinter Rat: Denk mal drüber nach.

Rofl. Erstens habt ihr mich falsch verstanden. Zweitens habe ich maximal soziale Inkompetenz dadurch bewiesen, dass ich (aus meiner Sicht) selbstverständliches nicht dazugeschrieben habe. Das letzte, was du mir vorwerfen kannst, ist fachliche Inkompetenz.

• Wiederholst du dich immer wenn du unter Druck gesetzt wirst? Eindeutiges Zeichen für geringe Belastbarkeit 😉

• Wo wiederhole ich mich?

was mich zu dem Schluss führt, dass ihr meine Aussagen absichtlich wortwörtlich so interpretiert, wie sie da stehen. (Sprich, mit Absicht nicht das lest, was zwischen den Zeilen steht.)

Wiederholung:

314159265358979 schrieb:

Erstens habt ihr mich falsch verstanden.

314159265358979 schrieb:

Wiederholung:

314159265358979 schrieb:

Das letzte, was du mir vorwerfen kannst, ist fachliche Inkompetenz.

Anmelden zum Antworten