Wie Windows 7 am besten installieren, dass während des Benutzen erheblich bessere Sicherheit gegen Malware besteht?
-
Hallo,
nur in das Internet über eine Oracle VM VirtualBox zu gehen reicht mir nicht! Ich will das der Host schon im vornherein wesentlich gehärteter ist. Und ich dachte da, dass eine Option wehre, dass ich auf einem Benutzerkonto arbeite mit Standartrechten und nicht als Administrator. So müsste ich nur bei Installationen das Administratorpasswort eingeben. Was haltet ihr davon? Dazu würde ich Comodo Firewall und Virenschutz benutzen. Mit den vom Hause aus empfohlenen Einstellungen die auch aktualisiert und abgerufen werden.
Andere Frage zur Installationsvorbereitung. Kann TruCrypt Partitionen lesen, die von Linux verschlüsselt wurden mit den Arten die normalerweise openSUSE sowie Ubuntu benutzt?
Ganz andere Frage. Gibt es für Windows ein PXE-Programm bzw. DHCP-Server was sich auf eine bestimmte Netzwerkkarte schalten lässt?
-
Da wird keine vernünftige Antwort kommen, da auch die Experten keine richtige Ahnung haben von Windows, obwohl sie einfach immer behaupten das Windows das beste ist. Mehr oder weniger geht es bei der Behauptung darum, dafür zu sorgen das ja jeder Bürger überwacht werden kann. Und das geht wenn der Bürger Windows benutzt am einfachsten. Willst Du also kein OS, was schon im vornherein so geschrieben wurde, dass es immer ein Hintertürchen offen lässt, brauchst Du was anderes als Windows.