[WinForms] Abstand zwischen Zellen eines TableLayoutPanels loswerden
-
Achtung Edit: schon gelöst (siehe unten)
Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine GUI für eine Schachspiel mit Windows Forms zu erstellen.
Ich bin ein ziemlicher Neuling bei bezüglich WIndows Forms.
Ich habe dann im Designer einen TableLayoutPanel auf die Form gezogen und Dock auf FIll gestellt, damit der Panel immer die ganze Form ausfüllt.
Ich habe dann 8 Zeilen und Spalten eingestellt und die Größe jeweils auf 12,5% gestellt.
Ich füge dann in jede Zelle eine PictureBox hinzu:for(int i = 0; i < 8; ++i) { for(int j = 0; j < 8; ++j) { PictureBox pb = new PictureBox(); picturesBoxes[i, j] = pb; pb.SizeMode = PictureBoxSizeMode.Zoom; pb.Image = bKingImg; Size test = pb.MaximumSize; chessBoardLayout.Controls.Add(pb, i, j); } }
Das ganze funktioniert zwar, aber wenn ich die Form etwas größer mache, sind zwischen den Bildern SEHR große Abstände sichtbar.
So sieht das dann aus:
http://s7.directupload.net/images/120223/obvyodvy.pngIch habe auch schon versucht bei der PictureBox Margin auf 0 zu setzen und auch mit verschiedenen SizeModes der PicturesBoxes rumgespielt, aber das hat auch nicht geholfen.
Wisst ihr, was da lost ist? Was kann ich da machen?Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Edit: Habs rausgefunden.
pb.Dock = DockStyle.Fill; hats behoben