PI's Minecraft Server



  • 314159265358979 schrieb:

    Hm, wieso auch nicht. 🙂

    Wie lange wohl die Leutchen von LucasArts gebraucht haben 😃 ... aber kann ich sowieso nicht machen, meine Mühle ist einfach zu schwach für Minecraft. Da fällt mir ein, dass ich seit einem guten Dreivierteljahr nicht mehr anständig Minecraft gezockt habe - da habe ich noch Burgen gebaut, die in den Himmel reichten und als Fundament Lava und Obsidian aufwiesen. Um die Burg, ummauert und mit einem Erker, um die Spinnen von meiner Saat abzuhalten, davor und zusätzlich unterirdisch (Licht kam über Glas rein) habe ich dann meine Felder bestellt, und tagsüber habe ich entweder einen Graben um die Burg mit Lava von der Spitze des höchsten Turmes in einen recht tiefen Graben fließen lassen, und diese Lava hat dann einen großen Wald in der Nähe abgefackelt, oder ich habe den aus der Wüste angekarrten Sand in meine Ofen geschüttet und mir einen Elfenbeintu- wollte sagen, Glasturm gebaut. Besonders nachts, wenn du dabei bist, überall Fackeln aufzustellen, um deine Pflanzen zum wachsen zu bringen, ist das ein malerischer Anblick.



  • Kannst ja mal vorbeikommen. 🤡
    Edit: Achso, Mühle zu schwach. Irgendwie überlesen. Doof.



  • 314159265358979 schrieb:

    Kannst ja mal vorbeikommen. 🤡
    Edit: Achso, Mühle zu schwach. Irgendwie überlesen. Doof.

    Formulieren wir es mal so: streck mir die Kohle voraus, dann kaufe ich einen Super-PC. Und dir zu Ehren auch noch einen Server. 😃

    EDIT: Scheißlockerer Netzwerkkartenhub mit Scheiß-SSH-Verbindung - und meine Arbeit für eine halbe Stunde ist für die Katz.



  • 314159265358979 schrieb:

    Halte ich für keine gute Idee. 😉

    Ach macht doch nichts, ich baue dann einfach eine große Christusstatue.



  • Dann lieber doch eine Kathedrale.



  • 314159265358979 schrieb:

    Dann lieber doch eine Kathedrale.

    Eine richtige Kathedrale als Zeichen der Kunst würde auch ich befürworten. Aber das wird dauern, zumindest, wenn man es richtig macht. Zuerst müsste man die Gegend sichern (ich habe keine Ahnung, wie das Territorium ist, also nicht schlagen, wenn da was überflüssig ist), planieren, die Baumaterialen zusammenkarren, merken, dass man sich verschätzt hat, wieder von Vorne anfangen, schlafen, merken, dass man beim Bau des Turmes keine Steine und Treppen mehr hat und dann (zumindest bei meiner Bauweise) erstmal keine Chance hat, wieder runterzukommen ... Whaah, ich will Minecraft zocken. 😞



  • Bitte noch nicht auf Minecraft 1.2 updaten, der Server bleibt für ein paar Tage noch auf 1.1.



  • Die Clients sind doch Abwärtskompatibel zu den Servern. 🙄



  • inflames2k schrieb:

    Die Clients sind doch Abwärtskompatibel zu den Servern. 🙄

    Nope.



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Zuerst müsste man die Gegend sichern

    auf easy zocken

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    planieren

    world type "flat": Bedrock, Dirt, Dirt, Grass, nix.

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    die Baumaterialen zusammenkarren

    Creative-Spielmodus

    und seit anvil hat man endlich verdammt viel Platz. Viel mehr als davor



  • @Pi: Danke, der Hinweis kam zu spät. Beim Login hört jeglicher Traffic auf und es endet sobald mit ner Timeout-Except... ab wann kann ich wieder zocken?



  • Ich denke mal, ich werde dieses WE updaten.



  • Davon würde ich abraten.

    Minecraft 1.2 bzw. Anvil läuft ziemlich schlecht.

    D.h. es braucht deutlich mehr Performance und sorgt bei meinem Rechner mit Ruckeleinlagen.



  • Der Server ist nun auf einen Beta Build von Bukkit für Minecraft 1.2 geupdatet. Die maximale Bauhöhe liegt damit nun bei 255. 🙂
    Für den Fall der Fälle sind Backups natürlich gemacht.



  • Ich hätte einen Vorschlag für ein Bauprojekt.

    Das Windows Fenster Logo in groß.
    Mit genug Wolle kriegen wir auch die Farben hin.



  • a_logheo hat bereits eine Schaffarm gebaut, wenn ihr entsprechend sammelt, dürfte das kein Problem sein 😉



  • @Jonas: Ja, der Server ist auf Minecraft 1.2.3, andernfalls könntest du ja nicht drauf 😉



  • 314159265358979 schrieb:

    a_logheo hat bereits eine Schaffarm gebaut

    Die Idee, fast alle Farben und ca. 50% der Gehege sind von Jonas



  • 314159265358979 schrieb:

    @Jonas: Ja, der Server ist auf Minecraft 1.2.3, andernfalls könntest du ja nicht drauf 😉

    Endlich... jetz kann ich meine Ersatzdroge wieder absetzen 😃

    314159265358979 schrieb:

    a_logheo hat bereits eine Schaffarm gebaut, wenn ihr entsprechend sammelt, dürfte das kein Problem sein 😉

    Hey, ich hab die auch mit gebaut! Und die Schafe überhaupt erst dorthin gelockt. 😞
    Die Idee an sich klingt aber gut, wo soll ich mit dem Logo anfangen? 🤡



  • Seit gestern haben wir auch eine Skylands Welt - Mit fliegenden Inseln 🙂


Anmelden zum Antworten