Alternative zur Softwareentwicklung?
-
PRIEST schrieb:
Programmierung zahlt sich nicht aus? Dann liegts entweder an der Qualität oder am Arbeitsplatz mein freund der Sonne ^^
viel besser wirds nicht mehr und die arbeitsplätze sind doch eh alle gleich!
-
ScottZhang schrieb:
KingKarl schrieb:
was haltet ihr davon, hat das schon mal jemand gemacht
Was Sie mitbringen:
Sehr gute Gesprächsführung sowie Rechtschreib- und Grammatikkenntnisseist dafür ja hoffentlich nicht so wichtig
Dann lieber Gigolo, da machts du mit Prostitution wenigsten noch jemanden glücklich ...
telefonsex sollte für den anfang reichen, die nutten fangen ja auch meist mit striptease an
-
Und wieviel verdienste momentan mit Proggung?
-
trustee schrieb:
Und wieviel verdienste momentan mit Proggung?
nichts
-
KingKarl schrieb:
jetzt würd ich gern was anderes machen hättet ihr da ein paar gute vorschläge
Bist du mit deiner aktuellen Tätigkeit als Forentroll nicht zufrieden?
-
Dann machst du wohl nur ein Proggtikum!
-
MrBurns schrieb:
KingKarl schrieb:
doch, find ich cool! aber das wirft iwie auch nicht viel ab...
trustee schrieb:
Dann machst du wohl nur ein Proggtikum!
nein, ich arbeite an privaten projekten und die sind einfach nicht gut genug um auf dem markt zu bestehen.
-
Also arbeitest Du gar nicht als Softwareentwickler.
-
Marc++us schrieb:
Also arbeitest Du gar nicht als Softwareentwickler.
dass ich das privat mache reicht für die bezeichnung nicht aus - also nein
-
Also entweder, Du willst Programmierer bleiben, aber eben Mal irgendwo rein. Dann kannst Du Auftragsprojekte machen, Dir überlegen, was der Markt will und selbst ein Team zusammensuchen und entwickeln oder eben bei einer Firma nach Festanstellung streben. In letzterem Fall ist es vermutlich schlau nach einer Firma zu schauen, die auch Produkte herstellt, die Dir persönlich gefallen, damit Du dort evtl. später auch auf andere Positionen gehen kannst und auch ein wenig Aufstiegschancen hast.
Wenn Softwareentwicklung nichts ist, musst Du uns endlich Mal beantworten, was überhaupt dein Abschluss ist... Gehört für mich aber alles eher in "Beruf und Karriere" als hier hin?
-
Eisflamme schrieb:
Wenn Softwareentwicklung nichts ist, musst Du uns endlich Mal beantworten, was überhaupt dein Abschluss ist...
ist das denn echt so wichtig
-
Elektrotechnik ist mit der Informatik ziemlich nah verwandt.
Ich frage mich übrigens auch, weshalb du dich nicht einfach bei Firmen bewirbst und nein: Die Arbeit ist nicht überall gleich.
Ein Bekannter von mir hat einen Informatikstudium abgebrochen, war aber recht fit im Programmieren. Letztendlich wurde er von einer größeren Aktiengesellschaft übernommen und hatte sich ohne Berufsausbildung gegen Akademiker durchgesetzt...
L. G.
Steffo
-
Steffo schrieb:
Ich frage mich übrigens auch, weshalb du dich nicht einfach bei Firmen bewirbst
hab ich doch, muss am montag zum vorstellungsgespräch :p
-
Meerschweinchenzüchter oder Schriftsetzer.
-
illuminator schrieb:
Meerschweinchenzüchter
vom landwirt zum beamten und wieder zurück wär schon doof... krieger müsst ich mindestens werden
-
Landwirt? Gut, zur Motivation: Die Geschäftsführerin eines Unternehmens, für das ich gerade einen Auftrag übernehme, hat auch Agrarwirtschaft gelernt. Die Firma läuft ausgezeichnet.
-
Eisflamme schrieb:
Landwirt? Gut, zur Motivation: Die Geschäftsführerin eines Unternehmens, für das ich gerade einen Auftrag übernehme, hat auch Agrarwirtschaft gelernt. Die Firma läuft ausgezeichnet.
gelernt == studiert?
-
Mit Programmierung kannst du durchaus Geld verdienen, als Freelancer z.b. verdienst du ganz gut aktuell.
Auch werden aktuell viele Leute für feste Positionen gesucht, das ist etwas sicherer als das Freelancing, musst halt beim Gehalt gut verhandeln.Ansonsten:
Berater werden immer gebraucht, und brauchen eigentlich auch keine Tiefe Kenntnis der Materie
-
KingKarl schrieb:
MrBurns schrieb:
KingKarl schrieb:
doch, find ich cool! aber das wirft iwie auch nicht viel ab...
Warst du vorher "der aus dem Westen"?
-
KingKarl schrieb:
ist das denn echt so wichtig
Sehe ich auch so. Schuldbildung und Arbeitserfahrung sind völlig uninteressant.
Ich hab letztens eine Ausschreibung bei einem Lehrstuhl für Neuroinformatik gesehen. Sah voll Cool aus. Stellenausschreibung war für die Stelle eines Professors. Weiß nicht mehr welche Uni das war, aber ich denke das passt zu dir! Bewirb dich einfach mal!