Welche Hardware ist kompatibel zueinander?
-
Hi,
einige Hardware Shops bieten einen PC-Konfigurator an, der recht intelligent ist. Mit intelligent meine ich, er weiß welche CPU zu welchem Mainboard passt.
Wie machen die sowas? Pflegen die selbst ne Kompatibilitätsliste oder gibts da Quellen für?
Ich suche nämlich auch nach einer Quelle (am liebsten Webservice
) zum Ermitteln, ob das Mainboard zur CPU passt.
-
Vertreibt der Haendler ein neues Mainboard, so wird es in die Datenbank aufgenommen gleich mit Sockel, TDP, Voltage, .... Gleiches gilt fuer einen Prozessor. Paarweise passende in dieser Datenbank zu finden, ist dann ein Kinderspiel.
-
knivil schrieb:
Vertreibt der Haendler ein neues Mainboard, so wird es in die Datenbank aufgenommen gleich mit Sockel, TDP, Voltage, .... Gleiches gilt fuer einen Prozessor. Paarweise passende in dieser Datenbank zu finden, ist dann ein Kinderspiel.
Er sucht aber die Datenbank.
-
Kinderverspieler schrieb:
knivil schrieb:
Er sucht aber die Datenbank.
-
kein shop-betreiber an board?
-
Es wurde nach dem Wie gefragt. Warum soll es eine zentrale Datenbank dafuer geben, wenn es geschaeftsintern automatisch mit abfaellt?