Alternative zur Softwareentwicklung?
-
KingKarl schrieb:
ist das denn echt so wichtig
Sehe ich auch so. Schuldbildung und Arbeitserfahrung sind völlig uninteressant.
Ich hab letztens eine Ausschreibung bei einem Lehrstuhl für Neuroinformatik gesehen. Sah voll Cool aus. Stellenausschreibung war für die Stelle eines Professors. Weiß nicht mehr welche Uni das war, aber ich denke das passt zu dir! Bewirb dich einfach mal!
-
otze schrieb:
KingKarl schrieb:
ist das denn echt so wichtig
Sehe ich auch so. Schuldbildung und Arbeitserfahrung sind völlig uninteressant.
Ich hab letztens eine Ausschreibung bei einem Lehrstuhl für Neuroinformatik gesehen. Sah voll Cool aus. Stellenausschreibung war für die Stelle eines Professors. Weiß nicht mehr welche Uni das war, aber ich denke das passt zu dir! Bewirb dich einfach mal!
die werden sich freuen... da jage ich doch lieber in meinem revier! wenn ich mich jetzt mit einem informatikstudium auf eine stelle als koch bewerbe, wüsste ich nicht was mir das nützen sollte... so war das gemeint mit der ausbildung!
@edit: oder ein koch als schuhmacher usw.
-
Na, dann haben wir doch zumindest mal einen Anhaltspunkt darüber, wofür du irgendeine Qualifikation hast. War schwer genug raus zu kriegen.
Tjo, wenn du nicht Koch werden willst, dann musst du wohl Informatiker bleiben. Gibt ja viel mehr als Programmierer (was du ja nicht mal ausprobiert hast). Jetzt musst du dir nur noch überlegen, was du gerne machen wolltest.
-
otze schrieb:
...dann musst du wohl Informatiker bleiben.
aber ich hab doch gar kein informatikstudium
-
Rück doch einfach mal mit der Sprache raus. Wie alt bist du? Was hast du für eine Bildung? Was arbeitest du im Moment (falls du nicht noch zur Schule gehst)?
EDIT: Ich habe nämlich ehrlich gesagt den Eindruck, dass du deutlich jünger bist, als du dich gerne hier verkaufen würdest. Du kannst hier sicher gut beraten werden, aber nur, wenn du mit offenen Karten spielst.
-
_matze schrieb:
Du kannst hier sicher gut beraten werden, aber nur, wenn du mit offenen Karten spielst.
ich bin das herz as, oder hast du was anderes erwartet
-
KingKarl schrieb:
_matze schrieb:
Du kannst hier sicher gut beraten werden, aber nur, wenn du mit offenen Karten spielst.
ich bin das herz as, oder hast du was anderes erwartet
Ok, verstehe. Du willst nicht. Dann erwarte auch keine hilfreichen Antworten.
-
-
_matze schrieb:
EDIT: Ich habe nämlich ehrlich gesagt den Eindruck, dass du deutlich jünger bist, als du dich gerne hier verkaufen würdest. Du kannst hier sicher gut beraten werden, aber nur, wenn du mit offenen Karten spielst.
Ich habe ihn eigentlich auch so auf um die 15-16 geschätzt. Als er das mit dem Informatikstudium gelesen hab, war ich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Dass er da sofort auf "ich hab kein Studium" zurückrudert, brachte die Welt wieder ins Lot
.
Naja, HartzIV ist auch eine Perspektive.
-
otze schrieb:
Naja, HartzIV ist auch eine Perspektive.
da müsst ich mir erst noch ein paar diamanten zulegen
otze schrieb:
Dass er da sofort auf "ich hab kein Studium" zurückrudert
was heißt hier zurückrudert? ich bin doch nicht schuld, wenn du iwelche geister ruderer siehst...
-
Also fasse ich mal zusammen:
Zu hast nichts, weißt nichts, kannst nichts, willst nichts.
Aber dick Schotter soll dabei rumspringen ...Na dann, skål!
-
árn[y]ék schrieb:
Also fasse ich mal zusammen:
Zu hast nichts, weißt nichts, kannst nichts, willst nichts.
Aber dick Schotter soll dabei rumspringen ...Na dann, skål!
lass mich das mal machen... ich hab zumindest nicht weniger als nichts und was ich sicher weiß ist, dass es größere trottel gibt, die weniger können und mehr verdienen als ich. aber hey, ich will nicht mal mehr oder das gleiche, sondern nur einfach überhaupt ein bischen ist doch nicht zuviel verlangt, oder
-
lass mich das mal machen...
Warum fragst du dann hier? Du laberst hier doch nur dumm rum.
-
knivil schrieb:
lass mich das mal machen...
Warum fragst du dann hier?
frag ich mich inzwischen auch! dachte dabei würde mehr rumkommen, bis auf ausnahmen waren die antworten wenig hilfreich... deine zähl ich da nicht dazu, die fallen unter
@edit: eig. ist das thema schon seit dem 31. beitrag durch
-
KingKarl schrieb:
dachte dabei würde mehr rumkommen, bis auf ausnahmen waren die antworten wenig hilfreich...
Ganz ehrlich, bei deinem Auftreten musst du dich da wirklich nicht wundern. Du lässt dir kaum Infos aus der Nase ziehen, an anderer Stelle verwirrst du dann aber mehrfach (absichtlich?) mit doppeldeutigen Sätzen, die Fehlschlüsse zulassen (Studium etc.). Man bekommt den Eindruck, dass du dir hier eher die Zeit vertreiben willst, anstatt echte Hilfe zu bekommen.
-
omfg
musstedurfte heute probearbeiten call-center ist furchtbar...
-
Dazu muss man kein Hellseher sein! Im Schnitt arbeiten die Leute 2-3 Jahre im Call Center. Danach sind die aufgebraucht und wechseln den Job!
Mal davon abgesehen: Hör bitte auf in diesen Thread zu spamen, wenn du keine verwertbaren Informationen über dich Preis gibt, so dass niemand in der Lage ist, dir ernsthaft Tips zu geben.
-
wie was tipps? mach mal in einem tag nen job klar! da darf man nicht wählerisch sein
-
Anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden, oder?
Du willst von uns Tipps, hast aber bisher nur Bullshit geschrieben, ohne irgendwelche Informationen preiszugeben. Wir wissen weder was du machst, noch was du machen willst.
Also entweder sagst du endlich was dein aktueller Stand ist, oder lass es bleiben. Aber dann erwarte nicht das hier irgendjemand noch was dazu sagt.
-
was seid ihr denn so neugierig? schlimmer als ich heute am telefon
ich geh jetzt meine muskeln stählen :p