Labelhintergrund wechsel mit Schmutzeffekt
-
Hallo,
mein Problem ist eher etwas allgemeiner und simpler und ich hoffe, dass man mir helfen kann.Ich habe drei unterschiedlich große Label mit jeweils einem Schriftzug (riesige Überschrift, kleine Untertitel) und BackColor 0 transparent, die über einem simplen schwarzen Form liegen. Wenn sich nun der Hintergrund durch ein bestimmtes Ereignis ändert, so dass die Parentform ein "richtiges" detailiertes Bild bekommt, dann sind die kleineren Label im Umschwung von schwarz auf den neuen Hintergrund relativ fix (kaum bemerkbar, dass die Label für sehr kurze Zeit einen schwarzen Hintergrund haben, während das parrentForm bereits ein neues Bild hat), während dass große Label im Umschwung doch einen gewaltigen Schmutzeffekt aufweißt.
Der Effekt ist nicht wirklich lange, habe es nicht mal geschafft in dem Zeitfesnter ein Strg+Druck zu schaffen, um das zu zeigen. Aber da es ein Spiel werden soll wünschte ich mir doch schon einen fließenderen Übergang zeitgleich mit dem Parrentform. Die Auslastung ist möglicherweise zu stark, gibt es wege etwas besser zu machen oder Tips.
-
Stichwort: DoubleBuffer(ed)
Mit welcher GUI arbeitet du denn (WinForms, WPF, XNA, ...)?
-
Hallo,
ich arbeite mit WinForms. Habe mich mal eingelesen in das DoubleBuffern und denke, dass mir das helfen wird. Vielen Dank für den Hinweis