An die Bastler hier: Taugt das was oder nur ein hübsches Spielzeug?
-
-
Ich selber hatte es noch nie in der Hand. Am besten einfach mal ausprobieren und ansonsten zurückgeben. Vermutlich aber darf das Gerät nur mit niedrigen Spannungen/Ampere in Berührung kommen. Von dem her stellt sich der Sinn in Frage, weil eine zu messende Leitung alleine schon im Störfall zu viel haben könnte als angenommen und damit wäre das Gerät dann einfach nur Kaputt.
-
Das Display wäre mir zu klein, was willste darauf erkennen?
Vergleich mal den USB Stecker mit der Größe des Displays in Relation auf dem einen Bild.
-
Bestenfalls ein Spielzeug. Es ist sicher ein cooles Spielzeug, aber du darfst es nicht als ordentliche Messtechnik ansehen, z.B. werden die Tastköpfe per Klinke angeschlossen. Und dann sind die Spannungsbereiche stark eingeschränkt, wie !! richtig vermutet hat. Suche mal bei Seeedstudio nach dem DSO Nano. Da solltest du auch ein paar technische Daten finden.
-
Ich sehe da keine Klinkenstecker.
-
hmm, schade, sieht eig ganz schick aus.
-
-
-
Okay.
Könnt ihr denn irgendwas empfehlen?
Bis wie viel Volt wäre das von verlinkte Spielzeug noch gut?
Und was könntst ihr empfehlen, wenn man man unter 400 Volt bleibt?
-
jhkhh schrieb:
Okay.
Könnt ihr denn irgendwas empfehlen?
Bis wie viel Volt wäre das von verlinkte Spielzeug noch gut?
Und was könntst ihr empfehlen, wenn man man unter 400 Volt bleibt?
-
HW-Hacker schrieb:
hustbaer schrieb:
Genügt dir das als Beweis?
Nö, weil auf den Fotos vom Hersteller ganz deutlich zu sehen ist dass da keine Klinkenstecker verwendet werden
-
hustbaer schrieb:
HW-Hacker schrieb:
hustbaer schrieb:
Genügt dir das als Beweis?
Nö, weil auf den Fotos vom Hersteller ganz deutlich zu sehen ist dass da keine Klinkenstecker verwendet werden
Du hast recht. Dieser Klon hat tatsächlich einen anderen Anschluss. Nach längerer Recherche habe ich ihn auch gefunden: klick mich.
-
Überall liest man, dass man noch gut mit alten 2-Kanal 20Mhz analog-Oszis auskommt.
Angeblich soll es solche für 50 Euro geben aber wo?
-
Ob man mit einem analogen Oszi auskommt kommt wohl stark drauf an was man machen will.
Ein digitales hat halt den Vorteil dass man das Bild einfrieren kann, und auch viel flexibler triggern. Je nach Anwendung ist das nicht SO wichtig, oder eben quasi unverzichtbar.Ich finde die beiden anderen Kandidaten im Link von rüdiger sehen ganz interessant aus...
-
frageueberfrageeee schrieb:
Überall liest man, dass man noch gut mit alten 2-Kanal 20Mhz analog-Oszis auskommt.
Angeblich soll es solche für 50 Euro geben aber wo?Mit dir rumtragen kannst du die dann aber nicht
Bei eBay gibt's z.Zt. einige alte Oszis <100€.