Blauer Bildschirm ...

• Kürzlich hat meinen XP Home Rechner, beim Hochfahren, der blaue Bildschirm besucht. Gleichzeitig hat der blaue Bildschirm ein Speicherabbild angelegt. Nun habe ich den PC über zehn mal hochgefahren ohne Probleme. Was soll man davon halten, woher kommt so ein Fehler. zB durch fehlerhaftes Lesen von der Festplattte ( ungültiger Maschinenbefehl ). Habe ich Chancen, dass der Fehler nicht mehr auftritt ?

• Yob schrieb:

Kürzlich hat meinen XP Home Rechner, beim Hochfahren, der blaue Bildschirm besucht.

Sag dem blauen Bildschirm beim nächsten mal doch einfach, dass dein XP keinen Besuch haben will!

Yob schrieb:

woher kommt so ein Fehler.

Ruf mal deinen Arzt an und sag zu ihm "Herr Doktor, letztes mal hat mich nach dem Aufstehen der böse Schmerz besucht! Ich bin danach noch 10 mal aufgestanden und es kam nichts mehr. Was soll ich jetzt davon halten? Woher kam der Schmerz?"
    Und gib dem Artzt ja keinen weitern Infos.
    Deine Frage hier ist so ziemlich das selbe.
    Bluescreen kann so ziemlich von allem verursacht werden. Wenn es seitdem wieder läuft, dann ist doch alles ok. Bei Windows kann das schon mal passieren.

• So normal ist das auch wieder nicht. Mach auf jeden Fall mal einen Speichercheck und lass scandisk über die Platte laufen und guck im Gerätemanager nach Konflikten und so Sachen, und schau genau nach, was beim Hochfahren so alles mitläd.

• nachtfeuer schrieb:

So normal ist das auch wieder nicht.

Ich hab auch nicht gesagt, dass das so normal ist, sondern dass das bei Windows schon mal passieren kann.

• Oh man(n) schrieb:

nachtfeuer schrieb:

Ich hab auch nicht gesagt, dass das so normal ist, sondern dass das bei Windows schon mal passieren kann.

Tjoa. Kann es aber eben nicht.
    Wenn man nen Blue-Screen bekommt, dann hat es da irgendwas. Hardwareproblem oder fehlerhafte Treiber.
    Wenn man funktionierende Hardware und funktionierende Treiber hat, dann läuft Windows XP auch problemlos. Jahrelang, ohne irgend einen Blue-Screen.

• Yob schrieb:

Kürzlich hat meinen XP Home Rechner, beim Hochfahren, der blaue Bildschirm besucht. Gleichzeitig hat der blaue Bildschirm ein Speicherabbild angelegt. Nun habe ich den PC über zehn mal hochgefahren ohne Probleme. Was soll man davon halten, woher kommt so ein Fehler. zB durch fehlerhaftes Lesen von der Festplattte ( ungültiger Maschinenbefehl ). Habe ich Chancen, dass der Fehler nicht mehr auftritt ?

Du, der blaue Bildschirm ist einfach nur den Standardwallpaper von Windows. Das kann man leicht ändern durch ein Rechtsklick auf den Desktop...

• hustbaer schrieb:

Oh man(n) schrieb:

nachtfeuer schrieb:

Wenn man nen Blue-Screen bekommt, dann hat es da irgendwas. Hardwareproblem oder fehlerhafte Treiber.
    Wenn man funktionierende Hardware und funktionierende Treiber hat, dann läuft Windows XP auch problemlos. Jahrelang, ohne irgend einen Blue-Screen.

Und wo in meiner Aussage "Bei Windows kann das schon mal passieren" steht, dass es passiert ohne, dass es einen Grund dafür gibt?
    Trotzdem würde ich mich nicht Tagelang vor den Rechner setzten und was weiß ich wie viele Test durchführen, "nur" weil ich 1 mal einen Bluscreen hatte! Wenn das öfters passiert, ist es was anderes.
    Und seine Frage war "Habe ich Chancen, dass der Fehler nicht mehr auftritt ?". Das möchte ich sehen, ob du ihm garantieren kannst (egal was er jetzt macht), dass er nie wieder einen Bluscreen bekommt!

• Oh man(n) schrieb:

nachtfeuer schrieb:

Bist wohl einer von den ganz coolen. Rasier dir deinen männlichen Schnurbart ab, mit dme du dich erwachsen fühlst, aber wie ein 13jähriger aussiehst, und lern was anständiges.

• tzz schrieb:

Oh man(n) schrieb:

nachtfeuer schrieb:

Bist wohl einer von den ganz coolen. Rasier dir deinen männlichen Schnurbart ab, mit dme du dich erwachsen fühlst, aber wie ein 13jähriger aussiehst, und lern was anständiges.

Jetzt hast du es mir aber gegeben!

• Oh man(n) schrieb:

hustbaer schrieb:

Oh man(n) schrieb:

nachtfeuer schrieb:

Und wo in meiner Aussage "Bei Windows kann das schon mal passieren" steht, dass es passiert ohne, dass es einen Grund dafür gibt?

Die Formulierung impliziert dass es bei Windows "normal" wäre wenn das hin und wieder mal passiert. Dem wollte ich widersprechen.

Trotzdem würde ich mich nicht Tagelang vor den Rechner setzten und was weiß ich wie viele Test durchführen, "nur" weil ich 1 mal einen Bluscreen hatte! Wenn das öfters passiert, ist es was anderes.

Sehe ich genau so.

Und seine Frage war "Habe ich Chancen, dass der Fehler nicht mehr auftritt ?". Das möchte ich sehen, ob du ihm garantieren kannst (egal was er jetzt macht), dass er nie wieder einen Bluscreen bekommt!

Natürlich kann ich das nicht, weil immer was kaputtgehen kann.
    Hab ich auch nicht geschrieben.

Anmelden zum Antworten