Für das nicht statische Feld, die Methode oder die Eigenschaft "Member" ist ein Objektverweis erforderlich.
-
Hallo mal wieder,
es erscheint obige Fehlermeldung, allerdings ist unklar weshalb.
Auf der WinForm wurde per Drag and Drop ein DataGridView (gridParamters) erstellt.Dieses wird mit Daten befüllt (aus Datenbank) und soll nach Word exportiert werden.
Innerhalb der Methode, die zum Export nach Word dient, wird gridParameters allerdings nicht erkannt - bzw. es taucht die oben genannte Fehlermeldung auf.
Warum? Oder besser, wie kann ich den Fehler beheben?
... for (r = 2; r <= 10; r++) for (c = 1; c <= 5; c++) { string strText = gridParameters[1, 1].Value.ToString(); oTable.Cell(r, c).Range.Text = strText; oTable.Cell(r, c).Range.Font.Size = 10; oTable.Cell(r, c).Range.Font.Name = "Calibri"; } ...
-
Das ganze ist in einer statischen Methode, wie es aussieht.
-
Vermutlich ist die Methode statisch, gridParameters allerdings nicht. Genaues weiß man aber nicht, weil Du die notwendigen Informationen verschweigst.
-
Danke!
Das Problem war tatsächlich, dass es innerhalb einer statischen Methode war.Dies verstehe ich leider noch nicht ganz:
Wir haben der Übersichtlichkeit halber einige Teile im Programm als eigene .cs "ausgelagert".
Methoden innerhalb dieser .cs sind immer statisch (jedenfalls bei uns). Muss das so sein?
Ich glaube, da ist auf jeden Fall noch starker Lesebedarf bei uns vorhanden!!Eine statische Variable verstehe ich noch ... eine statische Methode leider nicht.
-
Waschmolch schrieb:
Danke!
Das Problem war tatsächlich, dass es innerhalb einer statischen Methode war.Dies verstehe ich leider noch nicht ganz:
Wir haben der Übersichtlichkeit halber einige Teile im Programm als eigene .cs "ausgelagert".
Methoden innerhalb dieser .cs sind immer statisch (jedenfalls bei uns). Muss das so sein?
Ich glaube, da ist auf jeden Fall noch starker Lesebedarf bei uns vorhanden!!Eine statische Variable verstehe ich noch ... eine statische Methode leider nicht.
Kommt darauf an was ihr macht, kann Sinn haben aber auch nicht.