Wieviele Beträge werden hier so täglich geschrieben?

• Videonauth schrieb:

Also wenn ich dem RSS Feed glauben darf dann sind es um die 50-60.

Glaube ich nicht, viel zu wenig. Über welchen Zeitraum hast du das denn beobachtet?

EDIT: Alleine in meinem E-Kippen-Thread wurden gestern 15 Beiträge geschrieben. Und das ist nur ein Thread. Ich würde auch auf ein paar hundert tippen.

• Zeitraum ? Nun ich hab einfach mal die rss feeds durchgezählt die in meinem Reader angekommen sind. und im schnitt waren das so 50-60 pro Tag über die letzte Woche hinweg. Kann gut sein das das nicht die wirklichkeit wiederspiegelt.

• Videonauth schrieb:

Zeitraum ? Nun ich hab einfach mal die rss feeds durchgezählt die in meinem Reader angekommen sind. und im schnitt waren das so 50-60 pro Tag über die letzte Woche hinweg. Kann gut sein das das nicht die wirklichkeit wiederspiegelt.

Wenn zum gleichen Thread 3 Beiträge hintereinander geschrieben werden, kommen dann auch 3 Feeds an?

• Nur wenn sie einen bestimmten Zeitabstand haben so wie es aussieht.

• Am 15.09. hatten wir lt. Anzeige ganz unten im Forum 1858456 Artikel. Heute sind's 1926069. Macht über'n Daumen gepeilt durch 6 Monate also knapp 375 pro Tag.

• Mich hat es einfach mal interessiert, weil es in einem deutschen 64er Forum, wo ich auch angemeldet bin, um die 130 Beiträge pro Tag sind. Ich wollte einfach mal einen Vergleich von einem Nischenforum zu einem Allgemeineren haben.

• Mod

goNative schrieb:

Mich hat es einfach mal interessiert, weil es in einem deutschen 64er Forum, wo ich auch angemeldet bin, um die 130 Beiträge pro Tag sind. Ich wollte einfach mal einen Vergleich von einem Nischenforum zu einem Allgemeineren haben.

Naja, dass wir hier ein allgemeines und kein Nichenforum sind, wage ich doch mal zu bezweifeln. Du suchst wohl eher so etwas wie das motor-talk.de Forum. Ist zwar auch eine Nische, aber eine sehr viel populärere. Die haben über 10.000 Beiträge pro Tag!

• Naja, ein Forum rund um Technik fürs Auto etc. würde ich vielleicht unter Eskimos als Nischenforum betrachten, aber in Deutschland ist es sicherlich einer der allgemeinsten Foren überhaupt.

Aber wenn die Info hier stimmt und es in etwa doppelt soviel Beiträge wie in dem Commodore64 Forum pro Tag gibt, dann reicht mir das.

• Täusche ich mich oder ist zur Zeit recht wenig los?

Und wo ist volkard?

• @µ: könnte an den Semesterferien liegen. Ist in der Tat so, seit Mitte Februar.

Volkard nimmt regelmäßig Auszeiten vom Forum, das gab's immer wieder.

• Danke für die Info 🙂

Edit: Und die kürzliche Aktualisierung mancher Forenbeschreibungen

Anmelden zum Antworten