Vererbung

• sunny89 schrieb:

Auch wenn es etwas frustierend ist, nun zu wissen, dass mein Prof uns veraltete Dinge lehrt.

Siehs als Herausforderung, dich selbst fortzubilden und es besser hinzubekommen als der Prof 😉

• Um das bissl C++ da zu lernen, bedarf es nun wirklich kein Professor. Einfach machen!

(PS: ich mein nich C++ ansich, sondern was die da lernen sollen)

• ja aber der Professor vergibt nun mal die Noten. Da kann ich es durchaus verstehen, dass man sich lieber an einen veralteten Stil hält und dafür ne gute Note kassiert, als da mit ner 4 rauszugehen.

• daddy_felix schrieb:

ja aber der Professor vergibt nun mal die Noten.

Nein, das machen die Tutoren. Die kriegen vielleicht ne Richtlinie vom Prof worauf die achten sollen und bei wievielen Punkten es welche Note gibt,
    aber wenn die fit sind, dann scheißen die auf unsinnige Anweisungen.

Überhaupt ist es Resourcenverschwendung, sich eine Programmiersprache von einem Prof beibringen zu lassen.
    Das kann jedes gute Buch besser.

• Jockelx schrieb:

Nein, das machen die Tutoren.

Manchmal auch die Profesoren selbst, diverse Assistenten oder Hilfsassistenten etc. Das Feld ist weit. Das handhabt jeder Lehrstuhl wie er will.

• Braunstein schrieb:

Manchmal auch die Profesoren selbst

Gut, ich kann natürlich nicht für jede Uni sprechen.
    Bei uns war es jedenfalls undenkbar, dass sich ein Prof Tage lang mit Klausurenkorrektur beschäftigten müsste.
    Was ich auch für völlig richtig halte.

• Jockelx schrieb:

Überhaupt ist es Resourcenverschwendung, sich eine Programmiersprache von einem Prof beibringen zu lassen.
    Das kann jedes gute Buch besser.

👍
    Kann ich auch nicht verstehen. Man sagt halt im ersten Semester, dass man im zweiten Sprache X/Y verstanden haben sollte, empfiehlt ein paar Bücher und steht für Nachfragen bereit. Sodass man sich dann zumindest auf Architektur und Spezialfälle konzentrieren kann.

• sunny89 schrieb:

Auch wenn es etwas frustierend ist, nun zu wissen, dass mein Prof uns veraltete Dinge lehrt.

Könnt ihr schon programmieren und sollt jetzt C++ lernen, dann ist die Vorlesung wirklich schlecht oder sollt ihr vlt. nur programmieren lernen und habt einen Prof bekommen der euch das jetzt mit C++ bei bringt, dann lern einfach programmieren.

• cvbnmfgbn schrieb:

Könnt ihr schon programmieren und sollt jetzt C++ lernen, dann ist die Vorlesung wirklich schlecht oder sollt ihr vlt. nur programmieren lernen und habt einen Prof bekommen der euch das jetzt mit C++ bei bringt, dann lern einfach programmieren.

Habe ich dich richtig verstanden? Wenn sie schon programmieren koennen, dann ist die Vorlesung schlecht. Wenn man aber noch nicht programmieren kann ist es in Ordnung veraltetes Zeug zu lernen? 🙄

• icarus2 schrieb:

Habe ich dich richtig verstanden?

Nein und irgendwie hab ich das gefühl, du willst es auch falsch verstehen.

• 314159265358979 schrieb:

Du weißt, dass ich Recht hab, also spar dir deinen Post und verzieh dich in das Loch, aus dem du hergekommen bist.

Nö, du hast nicht recht. An meiner Uni hatten wir genau einen Prof, der wirklich versagt hat, und der war über 70, ist jetzt in Pension und war ziemlich Pascal-gepolt, hat permanent Pascal und Java verwechselt.

Zu C/C++ gibts bei uns genau eine Lehrveranstaltung, die sich aber eher auf Buildsysteme etc bezieht, braucht man halt in Java eher nicht.

Anmelden zum Antworten