Was macht ihr mit eurem Tablet?
-
_matze schrieb:
Ja, im Moment würde ich das iPad jedem anderen Tablet vorziehen.
Why ?
-
Fragen über Fragen schrieb:
Was für eins?
Android, Asus Eee Pad Transformer (TF101?)
Ich bin mit meinen Eltern alle möglichen Optionen anschauen gegangen und haben sie im Geschäft probiert. Das Asus hat am besten in Bequemlichkeit, angebotene Funktionalität, Entsprechung der Bedürfnisse und technische Möglichkeiten gepasst.
Grüssli
-
Wieso_3 schrieb:
Die Hardware ist schlechter.
Wie bitte? Das iPad 3 hat doch eine ziemlich beeindruckende Leistung. Vor allem die Grafikleistung ist enorm. Ich denke nicht, dass da viele Android-/WP7-Tablets mithalten können. Das Display ist extrem hoch aufgelöst. 2048*1436, 264ppi - da siehst du keine Pixel. Ein großer Nachteil ist natürlich der fehlende SD-Karten-Slot. Aber ansonsten ist die Hardware vorzüglich. Bitte erklär mir mal, wie du zu deiner Behauptung kommst.
Wieso_3 schrieb:
Flash und viele andere Videoformate und Containerdateien werden nicht unterstützt.
Flash interessiert mich nicht. Das habe ich schon auf dem iPhone nie vermisst. Viele Seiten haben Flash schon durch HTML5 ersetzt oder bieten beides. Und zum Thema andere Videoformate: wenn du einen Jailbreak einsetzt (und das würde ich grundsätzlich bei jedem iPhone/iPad/iPod/Apple TV machen), kannst du quasi alles abspielen. Es gibt haufenweise gute Software für jailbroken iPads, die die Defizite des iOS in diesem und anderen Bereichen locker ausgleicht.
Wieso_3 schrieb:
Fast jede Software kostet Geld.
Das stimmt so natürlich nicht. Es gibt auch viel kostenloses Zeug. Aber du magst Recht haben, dass der Anteil geringer ist, verglichen mit Android. Ich zahle übrigens gerne ein wenig Geld für gute Software. Meistens handelt es sich ja sowieso nur um die typischen 0,79€. Peanuts.
Und für richtig gute, praktische SW gebe ich auf gerne mal ein paar Euro aus. Dass Android-Nutzer eher weniger Kohle für SW ausgeben als iDevice-Nutzer, hat allerdings auch zur Folge, dass Android kommerziell für die Entwickler nicht so interessant ist. Dazu haben sich ja schon einige offiziell geäußert, und es wurden schon einige gut laufende Projekte für Android eingestampft, für Apple allerdings weiterentwickelt. Das ist mein Hauptgrund, warum iOS attraktiver ist: du kriegst einfach mehr und bessere Software. Das mag sich in den nächsten Jahren durchaus ändern, aber im Moment ist es einfach so.
-
Wer viel unterwegs ist, der weiß so ein Ding zu schätzen. Man kann zwar auch gut ohne leben, aber schöner ist es mit ;). Mein Haupteinsatzzweck ist das lesen und rumschreiben in PDFs. Mit eBook-Readern kann man das komplett vergessen. Papier erfüllt diesen Zweck zwar auch, aber oft weiß ich nicht, was genau ich so lesen werde, und teilweise bekomme ich unterwegs Sachen zugeschickt. Es ist sehr praktisch einfach alles dabei zu haben und seine Artikelsammlung mit dem Rechner synchronisieren zu können. Von allen Tablets, die ich gesehen habe, ist das iPad das beste gewesen. Alles andere machte einen sehr unausgegorenen Eindruck, und die Auswahl an speziell angepasster Software war mir auch zu gering. Zwar siegt die Konkurrenz oft im Specs-Schwanzvergleich, ist offener usw., aber wirklich interessieren tut mich das ehrlich gesagt nicht. Mir reicht es, wenn aktuelle Software flüssig darauf läuft, und mich juckt es auch nicht mal ein paar Euro für gute Apps zu investieren. Außerdem sind die neuen Displays echt der Wahnsinn. Man mag irgendwie auf nichts anderes mehr schauen.
edit:
_matze schrieb:
Ein großer Nachteil ist natürlich der fehlende SD-Karten-Slot.
Da frag ich mich immer, wer den denn wirklich braucht. Es gibt da Adapter für die Leute, die Fotos rüber ziehen wollen, und die Leute die es nicht brauchen, haben dafür einen Slot weniger. Als Speichererweiterung taugen die auch nichts, weil zu langsam. Einen 1080p-Film kann man nicht ordentlich von einer Speicherkarte gucken, und für den Rest ist mit momentan max. 64GB mehr als genug Speicher vorhanden. Klar, billig ist das Ding nicht, und manche mögen Apple nicht, aber den 'fehlenden' SD-Slot oder die Flash-Inkompatibilität sehe ich irgendwie immer als hilflosen Versuch sich die Android-Tablets schönzureden. Flash-Spiele sind oft nicht ordentlich auf eine Touch-Bedienung ausgelegt und Videos im Netz kann man oft auch ohne Flash gucken. Mal abgesehen davon, dass ich lieber 8-10 Stunden ohne Flash surfe als 3 Stunden mit.
-
Schreibt doch mal was ein IPad kann, was andere Tablets nicht können.
-
_matze schrieb:
Wieso_3 schrieb:
Die Hardware ist schlechter.
Wie bitte? Das iPad 3 hat doch eine ziemlich beeindruckende Leistung. Vor allem die Grafikleistung ist enorm. Ich denke nicht, dass da viele Android-/WP7-Tablets mithalten können. Das Display ist extrem hoch aufgelöst. 2048*1436, 264ppi - da siehst du keine Pixel. Ein großer Nachteil ist natürlich der fehlende SD-Karten-Slot. Aber ansonsten ist die Hardware vorzüglich. Bitte erklär mir mal, wie du zu deiner Behauptung kommst.
Das Display allein macht noch lange keine gute Hardware, das Gesamtbild muß stimmen.
Es fehlen z.B. USB, µSD card Slot und HDMI Anschlüsse und es tröstet auch nicht darüber hinweg, daß man einen Digital AV Adapter extra kaufen kann, um HDMI dann endlich zu erhalten. Das Hauptgerät kann es nicht und ich hätte keine Lust dutzende Adapter mit mir herumschleppen zu müssen um es dann z.B. im Hotel oder im Videokonferenzsaal an den TV oder Beamer anschließen zu können.
Und bei USB kann man natürlich keine USB-Sticks anschließen.Die PowerVR GPU ist der eines Tegra 3 Tablets unterlegen.
Bei der CPU gewinnt es nichts gegen einen ASUS Eee Pad Transformer Prime.
Die Kamera ist auch wesentlich schlechter, das ASUS Teil hat hier 8 MPixel.
Und die Docking Station mit Tastatur des ASUS Teil ist ne Wucht, da macht es schlichtweg keinen Spaß ne extra Bluetooth Apple Tastatur mitzuschleppen.
Das Display mag zwar gut sein, aber das Asus Eee Pad Transformer Prime tf700t ist schon in den Startlöchern und bietet bei der gegebenen Displaygröße eine Auflösung, die mehr als ausreichend ist. FullHD nutze ich nichtmal an meinem PC.
http://www.netbooknews.de/58975/asus-eee-pad-transformer-prime-tf700t-mit-full-hd-display-angekundigt/Wieso_3 schrieb:
Flash und viele andere Videoformate und Containerdateien werden nicht unterstützt.
Flash interessiert mich nicht.
Solange es da draußen noch genug Webseiten gibt, die Flash vorraussetzen, interessiert mich Flash Support aber sehr wohl.
Und zum Thema andere Videoformate: wenn du einen Jailbreak einsetzt
Wenn, wenn das Wort wenn nicht wäre.
Ich kauf doch kein teures Apple Teil um dann hinterher zu frickeln!Dass Android-Nutzer eher weniger Kohle für SW ausgeben als iDevice-Nutzer, hat allerdings auch zur Folge, dass Android kommerziell für die Entwickler nicht so interessant ist. Dazu haben sich ja schon einige offiziell geäußert, und es wurden schon einige gut laufende Projekte für Android eingestampft, für Apple allerdings weiterentwickelt. Das ist mein Hauptgrund, warum iOS attraktiver ist: du kriegst einfach mehr und bessere Software. Das mag sich in den nächsten Jahren durchaus ändern, aber im Moment ist es einfach so.
Fragt sich nur welche Software auf einem Tablet so unglaublich wichtig ist, daß man die unbedingt haben muß.
Mir reicht schon der Browser und eine Multimediaplayer der alle Formate abspielen kann.
-
[quote="Walli"]
edit:
_matze schrieb:
Ein großer Nachteil ist natürlich der fehlende SD-Karten-Slot.
Da frag ich mich immer, wer den denn wirklich braucht. Es gibt da Adapter für die Leute, die Fotos rüber ziehen wollen, und die Leute die es nicht brauchen, haben dafür einen Slot weniger.
Den Adapter muß man immer rumschleppen, dazu kostet er dann noch extra.
Muß so etwas sein?Und ja, ich würde gerne im Urlaub oder bei Geburtstagen meine Digikam an mein Tablet anschließen um mal schnell die Bilder in groß zu zeigen.
Wenn das Tablet dann auch gleich noch an den TV oder Beamer angeschlossen werden kann, umso besser. (ja, bei größeren Geburtstagsfeiern haben wir manchmal nen Beamer um eben Bilder oder private Filme anzugucken)Als Speichererweiterung taugen die auch nichts, weil zu langsam.
Es gibt doch schon SDHC Karten, die mehr als 30 MB/s schaffen, es ist also nur eine Frage, was das Tablet unterstützt.
http://geizhals.at/de/?cat=sm_sdhc&xf=2455_30#xf_topEinen 1080p-Film kann man nicht ordentlich von einer Speicherkarte gucken,
Siehe oben, sollte mit dem entsprechenden Slot Chipsätzen und SDHC Karten möglich sein.
8 GB 60 MB/s lesen für 33 €, was will man mehr:
http://geizhals.at/de/?cat=sm_sdhc&xf=2455_60#xf_topKlar, billig ist das Ding nicht, und manche mögen Apple nicht, aber den 'fehlenden' SD-Slot oder die Flash-Inkompatibilität sehe ich irgendwie immer als hilflosen Versuch sich die Android-Tablets schönzureden.
Wie schon gesagt, ich halte diese Connectivitiät für sehr wichtig.
Meine Digikam kann weder WLAN noch Bluetooth, also ist das wichtig.Und Wechselbarer Speicherplatz hat noch nie geschadet.
Flash-Spiele sind oft nicht ordentlich auf eine Touch-Bedienung ausgelegt und Videos im Netz kann man oft auch ohne Flash gucken.
Die Trailer der Filmindustrie auf den offizielen Seiten brauchen meistens noch Flash.
Aktueller Film, offizielle Webseite voll mit Flash und ich kenne keinen Hollywoodfilm bei dem das noch anders ist:
http://www.battleshipmovie.com/Zwar kann man die Trailer auch auf Youtube schauen, aber wenn man mehr Hintergründe zum Film haben will, dann muß man sich durch die Flash Webseite hangeln.
Mal abgesehen davon, dass ich lieber 8-10 Stunden ohne Flash surfe als 3 Stunden mit.
Ich nutze auf meinem PC das Flashblock Plugin und schalte Flash ein, wenn ich es brauche. Funktioniert super.
-
Ich dachte die Dinger wären nur Spielzeug für Katzen.
-
Sheldor schrieb:
Schreibt doch mal was ein IPad kann, was andere Tablets nicht können.
Umgekehrt. Schreibt doch mal aus Nutzersicht, warum man was anderes kaufen sollte. Die Leute, die Android-Tablets hochloben, haben entweder versehentlich eins gekauft oder keine Ahnung. Aber bei Dir wird das sicher ganz anders sein :). Ich habe genug Punkt genannt. Speziell angepasste Software und das Display. Für mich sind das schon die Killerargumente bei so einem Gerät. Mehr Ports usw. könnten immer drin sein, aber was nützen mir die bei einem Tablet wenn der Rest ziemliche Scheiße ist?
Wieso_3 schrieb:
Das Display allein macht noch lange keine gute Hardware, das Gesamtbild muß stimmen.
Tut es.
Wieso_3 schrieb:
Es fehlen z.B. USB, µSD card Slot und HDMI Anschlüsse und es tröstet auch nicht darüber hinweg, daß man einen Digital AV Adapter extra kaufen kann, um HDMI dann endlich zu erhalten. Das Hauptgerät kann es nicht und ich hätte keine Lust dutzende Adapter mit mir herumschleppen zu müssen um es dann z.B. im Hotel oder im Videokonferenzsaal an den TV oder Beamer anschließen zu können.
Ja, theoretisch kann das Ding viele Sachen nicht. Praktisch funktionieren die bei der Konkurrenz aber auch nicht richtig, oder wurden (zumindest von mir) nie vermisst. Für Konferenzen oder ähnliches nimmt man den Laptop eh mit. Das Tablet ist u.a. so die Zwischenlösung, wenn das Smartphone zu klein ist, der Laptop aber zu groß. Wer in letzter Zeit mal Holzklasse geflogen oder Regionalexpress gefahren ist, der weiß was ich meine.
Wieso_3 schrieb:
Und bei USB kann man natürlich keine USB-Sticks anschließen.
Klar, ich kauf mir auch ein Tablet was super kompakt ist und schließe unterwegs USB-Sticks und am besten noch Festplatten an. Ach halt, dafür könnte ich auch eigentlich meinen Laptop mitnehmen.
Wieso_3 schrieb:
Die PowerVR GPU ist der eines Tegra 3 Tablets unterlegen.
Bei der CPU gewinnt es nichts gegen einen ASUS Eee Pad Transformer Prime.
Die Kamera ist auch wesentlich schlechter, das ASUS Teil hat hier 8 MPixel.
Und die Docking Station mit Tastatur des ASUS Teil ist ne Wucht, da macht es schlichtweg keinen Spaß ne extra Bluetooth Apple Tastatur mitzuschleppen.
Das Display mag zwar gut sein, aber das Asus Eee Pad Transformer Prime tf700t ist schon in den Startlöchern und bietet bei der gegebenen Displaygröße eine Auflösung, die mehr als ausreichend ist. FullHD nutze ich nichtmal an meinem PC.
http://www.netbooknews.de/58975/asus-eee-pad-transformer-prime-tf700t-mit-full-hd-display-angekundigt/Wayne, Wayne und nochmals Wayne. Ich will als Tablet-User keinen Laptop-Ersatz, und auch die Kamera muss bestenfalls für Videotelefonie herhalten. Und zum Display sage ich nichts. Schau es Dir an, und dann sag noch mal, dass es völlig unsinnig ist ein hochauflösendes Tablet zu haben. Gerade zum lesen ist das Ding erste Sahne. eInk-Reader punkten höchstens noch, wenn stark die Sonne von hinten auf's Display scheint. Dafür können die Dinger aber sonst auch nichts.
Solange es da draußen noch genug Webseiten gibt, die Flash vorraussetzen, interessiert mich Flash Support aber sehr wohl.
Dank iPhone sind das nur ganz wenige, die man sehr gut vernachlässigen kann. Ich habe einen Flash-Blocker installiert, und es gibt kaum eine Seite, auf der ich den deaktivieren muss. Viele haben für Videos doch mittlerweile alternativ eine Lösung ohne Flash im Angebot. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist die Seite oft auch ziemlich grottig. Klingt jetzt doof, ist aber so: iOS aussperren kann sich mittlerweile keine nennenswerte Webseite mehr leisten.
-
Ethon schrieb:
Ich dachte die Dinger wären nur Spielzeug für Katzen.
Endlich mal eine sinnvolle Verwendung!
-
Auch nochmal zur eigentlichen Frage:
Ich wollte ein Internetgerät für's Wohnzimmer bzw. die Couch, und auf Dauer war mir das Smartphonedisplay (3.7") dafür zu klein.
150€ waren angepeilt, in der Preisklasse sind bei noch akzeptabler Ausstattung nur 7" drin.
Für 159€ wurde es dann das Lenovo A1, und inzwischen hat sich herauskristallisiert, dass von der Handlichkeit her die 7" für mich schon beinahe zu gross sind.
Benutzt wird das Tablet für Mail, Surfen und Videos vom NAS, gelegentlich auch für RemoteDesktop-Sitzungen ins Büro. Der 1000€-Heim-PC wird inzwischen fast nur noch zum Zocken angeworfen.
Unterwegs mit mir rumtragen würde ich das Tablet aber nicht, da wären 5" ala Galaxy Note wohl mein Limit.Meine Entscheidung gegen Apple ist übrigens komplett subjektiv in deren Geschäftsgebaren begründet: mit Arschl chern will ich nichts zu tun haben.
-
Walli schrieb:
Wieso_3 schrieb:
Tut es.
Nö.
Ein gutes Gerät braucht auch Möglichkeiten für Input und nicht nur für Output.
Ja, theoretisch kann das Ding viele Sachen nicht. Praktisch funktionieren die bei der Konkurrenz aber auch nicht richtig,
Sagt wer?
Ich kann nen USB-Stick & SHDC an ein Android anschließen und diese dann damit auch lesen und beschreiben. Funktioniert also.
Gleiches gilt für den Anschluß an den TV via HDMI.Was faselst du da also von "funktioniet nicht"?
Und es wird noch schlimmer, gerade heute habe ich von einem Kollegen erfahren, daß es für das iPhone nichtmal nen rar Dateien entpacker gibt.
WTF?
Da läd man sich PDFs zum Lesen im Internet runter, die möglicherweise in einer RAR gepackt sind, ja manchmal kommt das vor und dann scheitert man am Entpacken.So ein bevormundendes Drecksklump, daß nichtmal das kann, das brauche ich echt nicht.
Für Konferenzen oder ähnliches nimmt man den Laptop eh mit.
Sagt wer?
Ein Tablet ist handlicher und in vielen Fällen völlig ausreichend.
Man tut ja nur Präsentieren und nicht editieren.Das Tablet ist u.a. so die Zwischenlösung, wenn das Smartphone zu klein ist, der Laptop aber zu groß.
Das sehe ich nicht so.
Das Tablet hat eine ganz andere Handhabungsphilosohpie und das hat nichts mit der Größe zu tun.
Ein Tablet kannst du auch im Stehen ohne Tisch benutzen, mit einem Notebook geht das nicht.Wieso_3 schrieb:
Und bei USB kann man natürlich keine USB-Sticks anschließen.
Klar, ich kauf mir auch ein Tablet was super kompakt ist und schließe unterwegs USB-Sticks und am besten noch Festplatten an. Ach halt, dafür könnte ich auch eigentlich meinen Laptop mitnehmen.
Unterwegs triffst du deinen Freund, der nen USB-Stick dabei hat und kurz ne Kopie braucht.
Und das mit der Festplatte ist von dir hinzugefügtes Geplärre, davon habe ich nichts geschrieben.Aber ja, selbst zuhause kann es sich lohnen mal schnell die Wechsel HD via USB anzuschließen ohne extra den Umweg über Tablet->WLAN->PC->Wechsel HD machen zu müssen.
Wayne, Wayne und nochmals Wayne. Ich will als Tablet-User keinen Laptop-Ersatz, und auch die Kamera muss bestenfalls für Videotelefonie herhalten.
Die 8 MPixel Kamera ist zum Fotos schießen da, für die Videotelefonie gibt es eine weitere Kamera an der Vorderseite!
Und zum Display sage ich nichts. Schau es Dir an, und dann sag noch mal, dass es völlig unsinnig ist ein hochauflösendes Tablet zu haben.
Das habe ich nie behauptet.
Ich sagte, daß die Auflösung für die gegebenene Größe nur ausreichend sein muß
und das ist bei den meisten Tablets heute der Fall.Höhere Auflösungen machen den Text nur schärfer, aber der Informationsgewinn erhöht sich dadurch bei Text oder Webseiten nicht.
Lediglich beim angucken von hochaufgelösten Fotos kann die höhere Auflösung ein Vorteil sein, aber bevor ich mir um so etwas Gedanken mache, möchte ich erstmal, daß das Tablet auch die SDHC Karte von der Digikam lesen kann.Und wie ich bereits schrieb.
Selbst für meinen PC nutze ich heutzutage nichtmal ein FullHD Display.
mein 22" Monitor hat ne Auflösung von 1680*1050 Bildpunkten und reicht mir völlig, auch unter WinXP, das dort nichts skalieren tut.
Mit WinXP ist die Schriftgröße bei dieser Auflösung und der gegebenen Displaygröße nämlich genau ideal.
Mit FullHD wäre die Schrift, die Icons, Menüs, Fensterleisten usw. unter WinXP wieder zu klein, aber ja, das ist auch Geschmackssache. Manche stehen auf winzigmenüleisten, ich nicht.
Die Art des Panels war mir beim Monitorkauf jedenfalls wichtiger, ich habe kein billiges TN Panel.
Mit TN Panel hätte ich ein FullHD Display @ 24" für das gleiche Geld haben können, wollte ich aber nicht, denn TN Panel ist Mist.Gerade zum lesen ist das Ding erste Sahne. eInk-Reader punkten höchstens noch, wenn stark die Sonne von hinten auf's Display scheint. Dafür können die Dinger aber sonst auch nichts.
eInk Reader können den Text stromlos behalten und dauerhaft anzeigen.
Der wichtigste Einsatzzweck ist aber, wie du selbst sogar erkannt hast, das Lesen von Text bei praller Sonne.
Das kann kein Tablet mit normalem Display.Wenn das nicht der Fall ist, dann ist die Seite oft auch ziemlich grottig. Klingt jetzt doof, ist aber so: iOS aussperren kann sich mittlerweile keine nennenswerte Webseite mehr leisten.
Hollywood kann sich das offenbar leisten, wie mein Link beweist und deren Seite sind mit Sicherheit nennenswert.
-
Wieso_3 schrieb:
Flash und [...] werden nicht unterstützt.
Zum Glück! Das ist sicher das beste, was Apple je gemacht hat. Selbst Adobe hat ja mittlerweile eingesehen, dass Flash langsam sterben muss. Haben sie nicht auch Flash for Android schon eingestellt? Ich glaube ohne den Widerstand von Apple wäre das nicht so schnell gegangen. Blöd ist aber, dass Apple kein WebM unterstützen will.
-
rüdiger schrieb:
Wieso_3 schrieb:
Flash und [...] werden nicht unterstützt.
Zum Glück! Das ist sicher das beste, was Apple je gemacht hat.
Ich habe nicht vor zu den First Tryern zu gehören.
Mag sein, daß es sinnvoll ist, das Flash ausstirbt, aber faktisch gibt es momentan noch genug Webseiten die Flash nutzen und ich möchte von diesen nicht ausgeschlossen sein.
Zum Frickeln und Ausprobieren lasse ich andere oder die Apple Jünger gerne vorpreschen, aber ich nicht.Bezüglich Flash auf Android.
AFAIK hat da Google eine Lösung mit Adobe ausgearbeitet.
Hat was mit dem Google Browser zu tun.
Mehr weiß ich allerdinga auch nicht.
Momentan gibt's das Flash Plugin für Android noch.
-
Von Apple werd ich mir nichts mehr kaufen.
Ich habe mir mal dummerweise ein MacBook Pro gekauft. Ich konnte mit diesem Müll nicht arbeiten.Die einzigsten Argumente für irgendein Tablet ist die Software, die Anschlüsse und der Geschmack.
Bei den Displays erkenne ich keinen grossen Unterschied.Ich warte immer noch auf ein Tablet mit Windows drauf.
-
Walli schrieb:
Die Leute, die Android-Tablets hochloben, haben entweder versehentlich eins gekauft oder keine Ahnung.
Genau, die Anforderungen an ein Tablet sind ja überhaupt nicht subjektiv und stimmen alle mit deinen Vorstellungen überein. Alle Leute wollen nur das und finden nur das gut, was du auch gut findest. Die Welt besteht auschliesslich aus Wallis.
Bisschen egozentrisch ... nicht?
Jedenfalls danke für diese Aussage. Ich musste lauthals darüber lachen. Eine unglaublich eingeschränkte Sichtweise.
Grüssli
-
Wieso_3 schrieb:
Und es wird noch schlimmer, gerade heute habe ich von einem Kollegen erfahren, daß es für das iPhone nichtmal nen rar Dateien entpacker gibt.
Korrektur, für das iPad.
-
Dravere schrieb:
Jedenfalls danke für diese Aussage. Ich musste lauthals darüber lachen. Eine unglaublich eingeschränkte Sichtweise.
Gern geschehen.
Wieso_3 schrieb:
WTF?Dann ist Dein Kollege schlicht zu beschränkt um sich einen zu installieren. Es dauert 5 Sekunden um herauszufinden, dass es sehr wohl Entpacker gibt und weitere 5 um diese zu installieren.
Sheldor schrieb:
Von Apple werd ich mir nichts mehr kaufen.
Ich habe mir mal dummerweise ein MacBook Pro gekauft. Ich konnte mit diesem Müll nicht arbeiten.Ah, das sind also die objektiven Beiträge, von denen Dravere sprach
.
Sheldor schrieb:
Ich warte immer noch auf ein Tablet mit Windows drauf.
Mit dem Müll kann ich nicht arbeiten.
-
Walli schrieb:
Ah, das sind also die objektiven Beiträge, von denen Dravere sprach
.
Objektiv? Würdest du bitte meinen Beitrag genauer lesen? Zudem sprach ich von Anforderungen. Nur so als Beispiel: Meinen Eltern war der Bildschirm scheiss egal. Er sollte farbig sein und eine gewisse Grösse haben. Aber es musste nicht der beste Bildschirm sein, man war durchaus bereit, etwas Geld zu sparen und dafür ein Gerät mit "schlechterem" Bildschirm zu kaufen. Die Gänsefüsschen sind da, weil meine Eltern der Meinung waren, dass der Unterschied so minimal sei, dass man den kaum sehen würde und daher eben erst recht völlig irrelevant sei.
Oder der SD-Karten Slot war wichtig, ja sogar der USB Anschluss war wichtig und wird auch genutzt. Nicht vergessen, das gekaufte Tablet ist nicht für unterwegs! Wieder eine andere Anforderung als welche du an ein Tablet stellst.
So schneidet halt am Ende ein iPad schlechter ab als ein Asus Transformer. Man schaut sich nicht nur irgendwelche theoretischen technischen Daten an, sondern macht eine Analyse im Kontext der Benutzung. Vor- und Nachteile werden entsprechend gewichtet und dementsprechend fällt dann die Auswahl aus.
Wenn du also davon sprichst, wenn jemand ein Android-Tablet kauft, dieser dies ausversehen gemacht oder einfach keine Ahnung hat, dann komme ich eindeutig zum Schluss, dass hier jemand anderes keine Ahnung hat.
Walli schrieb:
Sheldor schrieb:
Ich warte immer noch auf ein Tablet mit Windows drauf.
Mit dem Müll kann ich nicht arbeiten.
Moment, lass mir das auf der Zunge zergehen. Du beklagst dich bei Sheldor über seine Argumentation und bringst die genau gleiche gegen Windows-Tablets? Witzbold
Grüssli
-
Das dumme am iPad ist, dass es sehr teuer wird, wenn man dafür selbst Apps schreiben will. Unter anderem deshalb käme für mich kein iPad in Frage.