Grafikkarte funktioniert nicht

• hallo,

ich hab ein kleines problem, ich weiß allerdings nicht, ob ich hier im richtigen forum bin.

ich erkläre mal den sachverhalt:
    ich habe vor ca. 2 wochen win xp neu installiert, und dabei auch gleich die treiber für meine grafikkarte (das ist eine geforce 6200).
    am anfang war auch alles wie gewohnt, treiberinstallation der grafikkarte ging problemlos.
    als ich dann den pc neu gestartet hatte, hab ich bemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt. xp lief bei mir immer flüssig, aber plötzlich kann ich die fenster nicht mehr richtig verschieben, bzw. animationen funkionieren nicht richtig (es "ruckelt", z.b. wenn ich ein fenster verschiebe).
    ich hab dann einfach den treiber neu installiert, und auch hier klappte nach der installation (ich hab die treiber installiert und win laufen lassen) alles gut, die fensteranimationen gingen dann wieder. dann habe ich wieder einen neustart gemacht, und dann gings eben wieder nicht!
    die treiber werden unter "software" angezeigt, sind also installiert, aber im gerätemanager wird neben meiner grafikkarte ein kleines ausrufezeichen angezeigt, die meldung: "Das Gerät kann nicht gestartet werden."
    ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
    ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

mfg

• ok, ich habe jetzt herausgefunden, dass es am mainboard liegt, und nicht an der grafikkarte.

Anmelden zum Antworten