QT Creator stürzt bei RadioButton ab
-
CodingToHeart schrieb:
sorry, wie kann ich das heruasfinden ?
Ich benutzte z.B. Process Explorer (Download Link). Wenn du es installiert hast, exe öffnen und auf den Prozess klicken (dürfte der Name des Projekts sein, wer sucht der findet). Unten werden dann alle DLLs aufgelistet. Suche dann nach der QtCore4.dll (bspw.) und guck, welchen Pfad die hat.
-
ok danke für deine Antwort, werde es mir mal anschauen
-
ok danke ich musste die dll´s aus C:\QtSDK\Desktop\Qt\4.8.0\msvc2010\bin nehmen
-
CodingToHeart schrieb:
ok danke ich musste die dll´s aus C:\QtSDK\Desktop\Qt\4.8.0\msvc2010\bin nehmen
Gut, funktioniert es jetzt?
-
ja, aber der pfad ? die dlls kommen aus: C:\QtSDK\Desktop\Qt\4.8.0\msvc2010\bin
kommen? heißt msvc nicht Visual studio ?
-
CodingToHeart schrieb:
ja, aber der pfad ? die dlls kommen aus: C:\QtSDK\Desktop\Qt\4.8.0\msvc2010\bin
kommen? heißt msvc nicht Visual studio ?Jup
Microsoft Visual C++
-
aber das hat nichts mit .net zutuhn ? Aber ms kann man unter linux nicht asuführen ?
-
kann man das auch ohne ms machen nur mit mingw, oder verstehe ich was falsch ?
-
CodingToHeart schrieb:
kann man das auch ohne ms machen nur mit mingw, oder verstehe ich was falsch ?
Ja, nehm ich an. Ich mache Qt immer nur mit MinGW, aber QtCreator hab ich noch nie so benutzt (QtDesigner schon).
CodingToHeart schrieb:
Aber ms kann man unter linux nicht asuführen ?
Ney
-
Wie kann ich das umstellen, das er das mit mingw macht ?
-
Geh mal beim Creator ins Hauptmenü zu Einstellungen - Erstellung und Ausführung - Toolchain
und stelle da deine Toolchain auf den MinGW um.
-
s oich habe jetzt mingw as a gcc for windows targets ausgewählt, wenn ich es ausführe und unser process explorere schaue, ist der qtdir pfad immer nich im msvc verzeichniss ?
-
s oich habe jetzt mingw as a gcc for windows targets ausgewählt, wenn ich es ausführe und unser process explorere schaue, ist der qtdir pfad immer nich im msvc verzeichniss ?
-
CodingToHeart schrieb:
Natürlich nicht! jetzt dürfte er im MinGW Verzeichniss (oder im GCC verzeichnis) sein. Schau einfach nach.
-
Ja genau, aber es steht eben msvc da. Ich habe in dein Einstellungen mingw as a gcc for windows targets makiert, und auf Anwenden gedrückt, ein neues Projekt erstellt es debuggt. Den Prozess Explorer auf mein Programm gesetzt under Propeties: Enviroment unter QTDIR den Pfad nämlich der zu msvc
-
CodingToHeart schrieb:
Ja genau, aber es steht eben msvc da. Ich habe in dein Einstellungen mingw as a gcc for windows targets makiert, und auf Anwenden gedrückt, ein neues Projekt erstellt es debuggt. Den Prozess Explorer auf mein Programm gesetzt under Propeties: Enviroment unter QTDIR den Pfad nämlich der zu msvc
Andererseits ist das ja auch volllkommen egal, solange alles wie erwartet funktioniert, versuch das nur im Hinterkopf zu behalten (für den Fall dass es mal andere Laufzeitfehler gibt..).
-
Ja aber ich möchte gerne die Programme auch auf meine zweit System "Linux" laufen lassen, aber vorläufig muss ich wohl damit leben
-
CodingToHeart schrieb:
Ja aber ich möchte gerne die Programme auch auf meine zweit System "Linux" laufen lassen, aber vorläufig muss ich wohl damit leben
dafür müsstest du eh die sourcen unter linux übersetzen. Denn der mingw erzeugt windows executable und keine die unter linux nativ laufen.