Audioausgang = Audioausgang + Eingang von anderer Soundkarte...
-
Hallo zusammmen,
die Überschrift ist misslungen, mir fiel spontan nichts besseres ein
Zu meinem Anliegen:
Ich habe-StereoBoxen, angeschlossen via Aux über Soundkarte (Creative).
-Headset, angeschlossen via USB
-Audioausgang von TV-Receiver, angeschlossen an Aux-Eingang von der onboard-Soundkarte.Ist es möglich, möglichst ohne extra Tools, der Soundausgabe (auf die Boxen bzw. des Headsets) den Sound des Receivers "beizumischen"?
Hoffe ihr versteht mein Anliegen, habe heute irgendwie Formulierungsprobleme
Danke
-
Warum sollte das nicht gehen? Das Feature hat doch z.B. jedes Programm, das mit Mikrofon arbeitet, z.B. Skype oder TeamSpeak.
-
Ohne "extra Tools" ist das nicht möglich.
Ohne "extra Tools" kann man nur über den Mixer Ein- und Ausgänge ein und der selben Soundkarte miteinander verknoten (und auch nur so wie es diese Soundkarte eben kann, manche können mehr andere weniger).
Du bräuchtest ein Tool das Sound von einer Soundkarte aufnimmt und auf einer anderen wieder abspielt. Vermutlich mit möglichst wenig Delay.
-
Okay...hat das evtl jemand was gutes parat?
-
Ich glaube JACK kann sowas.
-
Pulseaudio lautet das Stichwort. Einfach pacmd load-module module-loopback latency_msec=X
Dann noch ggf. sink= und source= mit angeben, so werden die default-Geräte verwendet.
X darfst du dir aussuchen.
-
pyhax schrieb:
Ich glaube JACK kann sowas.
Kann JACK denn mit mehreren unabhängigen Soundkarten arbeiten?
Ich hatte mal wo gelesen dass JACK 100% synchron arbeitet, und keinerlei Support für Resampling bietet (bzw. sonstige Techniken um mit relativ zueinander driftenden Clocks verschiedener Devices umzugehen).
Und ich glaube mich zu erinnern dass ein "JACK-Graph" (oder wie das bei JACK genau heisst) auch immer nur Endpoints eines einzelnen Geräts verwenden kann.