code::blocks oder visual studio
-
hi.
ich habe letztens mit c++ angefangen und mir mal vs und c::b angeschaut, kann aber aufgrund meines issens nicht wirklich sagen, welche ide besser/sinnvoller ist.
1)
kann mir jemand bitte die vorteile/nachteile beider ides nennen (bzw. bei der entscheidung helfen)?ich habe mich entschieden wxwidgets für frames zu nutzen und habe nur für c::b ein rad-tool gefunden.
gibt es auch einen designer für vs?
wenn nicht: gibt es einen guten designer, den man gut gleichzeitig (z.b. in einem anderen fenser) nutzen kann?schonmal danke für alle hilfe und hoffe es ist das richtige forum
gruß
frank
-
Dazu gibt es schon mehrere Beiträge hier im Forum zum Thema
Visual Studio ( VS ) vs andere IDE.Am besten wäre es, wenn du mehrere IDE kennen würdest, um dann für dich zu entscheiden welche IDE deine Aufgaben am besten bewältigt.
Und der Glaube, wenn du weiter mit C++ mit arbeiten willst/musst, mit der Entscheidung für oder gegen eine IDE hast du dich für ein Leben lang fest gelegt, wird schon eventuell beim nächsten Update erschüttert.
Als Anfänger zum Lernen sollten beide und noch weitere geeignet sein.
Willst du nur mit Microsoft und C++ arbeiten bevorzuge VS.
Willst du C99 einsetzen oder andere Betriebssysteme bevorzugen schaue dir C::B an.Kommen auch noch andere IDE in Frage? Es gibt noch einige und alle haben ihre Befürworter
Ach hab ich jetzt vernachlässigt: C++ Anfänger und grafische Oberflächen.
Sind bei vielen Tools für grafische Oberflächen nicht eher eine Mischung von C und C++, statt reinem C++ angesagtMfG f.-th.