suche Beispiel für boost

• Hallo,
    ich habe schon so einiges über boost gelesen und wollte mal eine Funktion versuchen. Doch leider komme ich mit den jeweiligen Beispielen aus dem www nicht klar. Als Beispiel hatte ich mir die Funktion "Random" vorgenommen. Ich bekomme es einfach nicht ans laufen. Kann mir jemand ein lauffähiges Beispiel nennen?
    Danke und Gruß
    Torsten

• Was ist das Problem? Was gefällt dir an den Beispielen in der Doku oder tausenden anderen Seiten nicht?

• Und was genau funktioniert nicht? Was sind die Fehlermeldungen?

Hast du boost auch richtig gelinkt?

• Hi,
    ich habe mir die neueste Boost-Bibliothek (1.49.0) geladenund auf meine HD entpackt. In RADStudio 2010 habe ich dieses Verzeichnis unter "Projekt-Optionen-Verzechnisse und Bedingungen-Include_Pfad" angegeben ($(CG_BOOST_ROOT)).

Als Beispiel habe ich folgendes genutzt (http://www.boost.org/doc/libs/1_49_0/doc/html/boost_random.html):

#include "boost/random/mersenne_twister.hpp"
    #include "boost/random/uniform_int_distribution.hpp"

boost::random::mt19937 rng;         // produces randomness out of thin air
                                        // see pseudo-random number generators
    boost::random::uniform_int_distribution<> six(1,6);
                                        // distribution that maps to 1..6
                                        // see random number distributions
    int x = six(rng);                   // simulate rolling a die

Label1->Caption = IntToStr(x);

Ok, so geht es ohne Fehler. Nur zeigt er mir immer als Random-Wert "5" an.

Und, wo bekomme ich denn die Info her, welche Datei ich immer includen muss??? Die o.g. habe ich aus anderen Beispielen entnommen.

Gruß
    Torsten

• torsten_156 schrieb:

Und, wo bekomme ich denn die Info her, welche Datei ich immer includen muss???

Aus der Doku selbstverständlich. Also daher, woher sie alle anderen auch bekommen.

Anmelden zum Antworten