Konsolenanwendung ohne Fenster
-
Hallo zusammen ich habe eine Konsolenanwendung oder besser gesagt ein Backup Programm das beim starten ausgeführt wird.
Nun möchte ich das es aber unsichtbar ist also kein Fenster offen.
Kann mir einer sagen wie das geht ich finde immer Code für Windows Forms?
-
Erstelle Dir doch einfach ein Winforms-Projekt und lösche die Zeile Application.Run(new Form1());
-
µ schrieb:
Erstelle Dir doch einfach ein Winforms-Projekt und lösche die Zeile Application.Run(new Form1());
Dann brauch er auch kein Projetk schreiben? Oder starte die Anwendung einfach nicht. :p
Wo soll der Code für sein Projekt abgearbeitet werden?
-
Doug_HH schrieb:
µ schrieb:
Dann brauch er auch kein Projetk schreiben? Oder starte die Anwendung einfach nicht. :p
Wo soll der Code für sein Projekt abgearbeitet werden?Das verhindert nur die Erstellung einer Form und das starten der Nachrichtenschleife. Ansonsten kann er Code schreiben uns ausführen wie er lustig ist, angefangen bei Main.
-
Aender doch einfach die Projekteinstellungen von Conosle Application auf Windows Forms.
-
µ schrieb:
Das verhindert nur die Erstellung einer Form und das starten der Nachrichtenschleife. Ansonsten kann er Code schreiben uns ausführen wie er lustig ist, angefangen bei Main.
Das funzt nicht, oder wir reden aneinander vorbei!?
Den Code abzuarbeiten, setzt das Starten der Form voraus!
Wo soll der Code sonst implementiert werden?
-
Doug_HH schrieb:
Seit wann denn das? Der Start ist immer bei der Main-Funktion! Bei einer WinForms Anwendung hast du noch eine Main-Funktion explizit im Code. Bei WPF wird sie vom Kompiler generiert.
Grüssli
-
Doug_HH schrieb:
µ schrieb:
Das verhindert nur die Erstellung einer Form und das starten der Nachrichtenschleife. Ansonsten kann er Code schreiben uns ausführen wie er lustig ist, angefangen bei Main.
Das funzt nicht, oder wir reden aneinander vorbei!?
Wo soll der Code sonst implementiert werden?Hast Du jemals einen Blick in Program.cs eines Winform-Projekts geworfen?
namespace WindowsFormsApplication1 { static class Program { /// <summary> /// Der Haupteinstiegspunkt für die Anwendung. /// </summary> [STAThread] static void Main() { Application.EnableVisualStyles(); Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(false); Application.Run(new Form1()); } } }
Wenn man die drei Zeilen aus Main löscht kann man beliebigen Code einfügen, ohne ein Fenster, also auch keine Console, zu haben.
-
Dravere schrieb:
Doug_HH schrieb:
Seit wann denn das? Der Start ist immer bei der Main-Funktion! Bei einer WinForms Anwendung hast du noch eine Main-Funktion explizit im Code. Bei WPF wird sie vom Kompiler generiert.
Grüssli
Ja stimmt, bin etwas durch den Wind
Hatte das so verstanden, dass er den Code in die Form implementieren sollte.