Tablet PC



  • Ein Stift alleine reicht halt nicht. Ich suche eigentlich etwas für unterwegs ( := mindesten 1,5m vom PC entfernt), dass den Stapel an Schmierzetteln an denen ich gerade aktiv arbeite unnötig macht.
    Mit so einem Digitalstift kann ich nur das was ich schreibe auf den PC bringen. Um etwas geschriebenes dann wieder anzeigen zu können und daran weiterarbeiten zu können brauch ich dann wieder Papier (das Original oder neu ausgedruckt) oder ein Display.
    Im Fall von Papier sehe ich nicht so ganz was mir das ganze überhaupt bringt.
    Ein Display habe ich natürlich am PC. Aber auf dem kann ich nicht direkt schreiben bzw. wenn es einen Digitalstift gibt der das kann, dann ist das nicht sehr bequem. Ansonsten bräuchte ich zusätzlich zu dem Stift eben noch ein extra Display, aber das ist dann ja quasi ein Tablet PC.

    Oder kurz gesagt: Ich habe mir durchaus Gedanken über solche Digitalstifte gemacht, aber das Prinzip ist einfach nicht das was ich will.



  • Gibt auch Zeichenbretter mit Display. Aber mal ehrlich, ich habe so den Eindruck, dass du selber nicht so genau weißt was du willst...



  • Ich habe einen Stift fürs iPad. Das ist ganz gut um mal Kommentare in ein PDF zu schreiben oder unterwegs kurze Notizen/Skizzen zu machen, aber einen richtigen Schreibblock kann ein Tablet meiner Meinung nach (noch) nicht ersetzen.



  • Was für einen Stift benutzt du denn fürs iPad? Bleiben diese Stifte nicht kleben, wenn man über das Display streifen will?



  • Ich benutze den hier. Hatte vorher einen billigeren, aber der lag nicht gut in der Hand und ging recht schnell kaputt. Vom Schreibgefühl her ist der ganz gut und da klebt nichts. Aber die Spitze solcher Stifte ist immer recht breit, was technische Gründe hat, vermute ich. Mit der richtigen App kann man damit zwar ein wenig skizzieren und Notizen machen, aber richtiges Papier-Feeling und die Präzision eines richtigen Stiftes kommt dabei nicht auf.



  • Walli schrieb:

    Ich benutze den hier.

    Sieht aus, wie ein Malstift für Kleinkinder.



  • Ich habe ein Lenovo Thinkpad mit Stift. Welche App würdet ihr da empfehlen?



  • Ich hab seit einiger Zeit einen Acer Iconia Tab unter Win7. Das Teil hat einen kapazitiven Touch, geht also eher mit dem Finger. Da gibt es zwar auch einen Stift für, aber Finger geht deutlich besser. Es war zwar etwas Gefummel, das fingerfreundlich einzurichten und etwas Übung hat es auch gekostet, aber mittlerweile möchte ich das Teil nicht mehr missen.
    Vorteil für mich ist vor Allem, dass das Tab unter Windows läuft. (ja, ja, ich weiss!) Ich arbeite in der Windows-Welt und so fügte sich das Tablet ohne Hick-Hack in meine sonstige Infrastruktur ein.

    Ulli



  • täblett piecieh schrieb:

    Ich habe ein Lenovo Thinkpad mit Stift. Welche App würdet ihr da empfehlen?

    *push*



  • hol dir das hier: http://www.fiftythree.com/paper

    genial!



  • puish schrieb:

    täblett piecieh schrieb:

    Ich habe ein Lenovo Thinkpad mit Stift. Welche App würdet ihr da empfehlen?

    *push*

    Quill


Anmelden zum Antworten