[WPF] WrapPanel: Abstand zwischen Umbrüchen irgendwie kontrollierbar?
-
Kann man im WrapPanel irgendwie einen zusätzlichen Abstand zwischen den Items bei weiteren Zeilen einstellen?
-
Das geht zumindest indirekt über einen Style ganz bequem, schau mal hier:
http://stackoverflow.com/questions/4656717/how-to-set-margin-for-inner-controls-of-wrappanel/4656785#4656785
-
GoaZwerg schrieb:
Das geht zumindest indirekt über einen Style ganz bequem...
Leider nicht, da es mir ausschließlich um den inneren Abstand zwischen den neuen Zeilen im WrapPanel geht:
[Button][Button][Button][Button]<Umbruch von WarpPanel> ******************************** <-- Ausschließlich hier hätte ich gerne eine Abstand [Button][Button]
Der Margin des Button beeinflusst aber alle Abstände, und summiert sich beim Umbruch zudem auf.
-
Ohje, ich befürchte dann müsstest Du Dir eine eigene WrapPanel-Klasse basteln. Denn, soweit ich zumindest weiß, gibts da von Haus aus leider keine Möglichkeit.
EDIT: Du kannst doch von jedem Button nur den unteren Abstand einstellen via Style? Also z.B. Margin="0,0,0,10"
-
GoaZwerg schrieb:
Ohje, ich befürchte dann müsstest Du Dir eine eigene WrapPanel-Klasse basteln. Denn, soweit ich zumindest weiß, gibts da von Haus aus leider keine Möglichkeit.
EDIT: Du kannst doch von jedem Button nur den unteren Abstand einstellen via Style? Also z.B. Margin="0,0,0,10"
Prinzipiell ja, erschwert aber etwas das Gesamtlayout, wenn ich dann wieder das Margin indirekt einrechnen muss (Zusammengesetzte Fenster).
-
Also dann wäre mein Vorschlag Du leitest von der WrapPanel-Klasse ab und erweiterst die um die Bottom-Margin-Funktionalität. Könntest ja prüfen ob es sowas wie "IsWrapping" gibt und dann die Children darunter auf den entsprechenden Bottom-Margin setzen.
Ich weiß, ist ne Fummelei, denke aber mit einer abgeleiteten Klasse sollte sowas durchaus möglich sein.