C++ zahlen überschreiben
-
Ich hab eine Frage zum überschreiben von Zahlen.
Ich hab im unten angegebenen Quellcode eine Programm erstellt bei dem durch halten einer Taste der Wert erhöht wird!
Der Wert der durch den Tastendruck ausgegeben wird darf nicht 36 überschreiten.
Ich habe nur ein Problem, die Ausgabe sieht dann so aus:
1
2
3
4
5
6
7
...Daher wollte ich wissen wie ich den vorher ausgegeben Wert überschreiben kann um nur noch ein zahl bei der Bildschirmausgabe zu erblicken.

Der Code sollte evtl. mal zu einer Notenstatistik mutieren.
Mein derzeitiger Code:
#include <conio.h> #include <stdio.h> #pragma warning(disable:4996) void main() { int i; for(i=0; i<36;) { if(getch()) { i++; } printf("%d\n", i); } getch(); }Ich würde mich über Hilfe freuen.

Danke im vorraus.Blubb
-
Also erstmal ist dein Code C, nicht C++.
Zu deinem Problem: Du kannst die Escape-Sequenz '\r', also einen "Carriage return" dafür verwenden. Damit springst du einfach an den Anfang der Zeile.
EDIT:
Sieht dann so aus:
#include <conio.h> #include <stdio.h> int main() { int i = 0; while(i < 36) { if(getch()) { printf("%d\r", i++); } } getch(); return 0; }
-
Also,
wie icognito schon gesagt hat, ist das C und nicht C++ - da würde es so aussehen:
#include <iostream> #include <conio.h> int main() { for(int i(0); i < 36; ) { getch(); std::cout << ++i << '\r'; } }Aber, wieso
if(getch())? Das prüft, ob der eingegebene Wert ungleich 0 ist (Edit: Hier meine ich den ASCII-Wert 0. getch() gibt einen Integer mit dem ASCII-Wert der getippten Taste zurück). Nimm lieber einfach nurgetch().
Bitte auf formatierung achten, und nimm C++-Code Tags.
(Ich hoffe dir ist klar, dass das unportabel ist? Das ist ja wahrscheinlich nur für dich, oder?)P.S:Wieso ist da ein pragma? Keine Ahnung von VC, aber ist es das nicht?
-
Ok.
Wir verwenden zwar C++ sind aber erst am start.
(Schulisch)
Danke für die Hifle.
mfgBlubb
-
Ok.
(Schulisch)
Danke für die Hifle.
mfgBlubb
-
Blubb schrieb:
(Schulisch)Und ein Lehrer mehr, der offenbar keine Ahnung hat von Stoff

-
Sieht so aus.

-
Blubb schrieb:
Sieht so aus.

Zeig mal zur sicherheit ein paar schnipsel Code, den er selbst programmiert hat (oder als richtig empfindet).