Zugriffsverletzung beim Lesen an Position ...
-
Das stimmt nicht du rufst in deinem Quelltext Block::ID auf im Quelltext gibts es zwei Blocks woher soll der Compiler denn wissen welcher gemeint ist?
-
Ich hab jetzt Alle Block:: durch this-> erstetzt (außer bei Block::data) und in Block_ID das selbe.
Es geht nicht!
-
.< Hmm dann weiß ich auch nicht weiter tut mir leid

-
Hantierst du irgendwo im Gesamt-Code mit Zeigern? Zugriffsverletzung ... klingt nämlich nach uninitalisiertem Zeiger oder Zugriff auf bereits freigegebenem Speicher.
-
versuch doch mal alles soweit wie möglich zu vereinfachen, so dass man ein kompilierbares minimalbeispiel bekommt, wo der fehler noch auftritt
-
erstens. Nein, zeiger verwende ich eigenetlich nicht.
Und ein Kompilerbares Beispiel zu geben ist schwer.
Ich könnte euch die ganze Projektmappe als .zip hochladen. Ich verwende microsoft visual C++ 2010.
Denn ich vermute fast, es könnte an den gut 32 mio. Blöcken liegen.
Aber mal sehen.
Wollt ihr es es als zip?
-
hmm gerne stells rein und ich schaue mal ob es bei mir läuft
-
Die erinnerung schrieb:
erstens. Nein, zeiger verwende ich eigenetlich nicht.
Was jetz? Ja oder nein. "eigentlich nicht" ist etwas zu schwammig.
Das Programm kannst du gerne mal hochladen.
Aber zu den 32 Mio Blöcken hätt ich mal noch eine Frage: Befinden die sich permanent im Speicher? Auch wenn das Problem dadurch vielleicht nicht ausgelöst wird (müsste man mal mit weniger testen) solltest du keine 32 Mio. im Speicher halten. Stückweise auslagern in Dateien (= Chunk-Managment) wäre vielleicht eine resourcenschonende Lösung.
BTW, da du Minecraft anscheinend "klonen" willst empfehle ich dir mal den Minecraft-Code anzuschauen. Ist zwar Java, wirkt aber recht vertraut (mit der Ausnahme, dass ich überall "new" und kein einziges mal "delete" lese
)
-
Problem gelöst!
Ich habe auf ein Array mit einem zu hohen Index zugegriffen. Naja, korrigeirt und jetzt gehts!
Tut mir leid, aber Leichtsinnsfehler passieren!
Danke für euer Verständnis!
-
Kein Problem ich habe den Fehler im Quellcode ja auch nicht gesehen^^
-
Naja, ich sags mal so: Ich hab mal eine Woche an einem Programm mit über 100 Kompiler-Fehlern (bei >100 Fehlern bricht VS die Kompilierung automatisch ab) gegrübelt, um dann zu merken, dass es (größtenteils) Folgefehler waren, weil ich bei einer Klassendefinition das Semikolon vergessen habe. Shit happens; Leichtsinnsfehler passieren halt.
Den Minecraftcode würd ich mir trotzdem mal zu gemüte führen, schaden kanns ja nicht. MCP
-
Ok. kannst du haben. Es wird aber nicht minecraft.
Es wir mehr eine Mischung aus "Brick Force" und "Minecraft".Siehe hierzu meinen Blog: http://blockforge.blogger.de/
Ich hab den Code schon weiterentwickelt, aber hier ist er:
http://www.file-upload.net/download-4274751/Block-Forge.rar.html
Die Datei ist zwar ne .rar, so ist der Ordner aber kleiner...
Viel Spaß damit...