Libcurl linker error

• Hallo nochmal,ich wollte gerade einen kleinen Fileupdater für ein spiel schreiben ,damit man nicht immer die dateien bzw. das archiv runterladen muss.

Dabei bin ich auf Libcurl gestoßen und fand es sehr überzeugen.Hab es mir runtergeladen ,die include dateien in den include ordner von VC++ kopiert und die lib mit dem vorhandenen projekt compiliert und ebenfalls in den lib ordner von VC++ kopiert.

Jetzt erstelle ich ein consolenprojekt,füge die libcurl.lib datei zum linke bei den projekteinstellungen hinzu und erstelle ein kleines beispielprogramm,was auf der webseite stand.

Jedoch bekomme ich immer fehler "nicht aufgelöste externe verweise" ,was eigendlich darauf hindeutet ,dass eine bibliothek nicht geladen wurde ,was ich jedoch getan habe. Es ist aucvh egal ob ich die lib dem linker zeige oder nicht,ich bekomme mit und ohne lib die gleichen fehler.

Ich bitte um Hilfe

• Es steht dabei, was nicht gefunden worden ist.

• Wie gesagt es steht nur ,dass die funktionen der bibliothek ,die ich benutze,nicht aufgelöst worden sind,was eigendlich darauf hinweist ,dass keine statische bibliothek gefunden worden ist,was aber nicht der fall ist,da ich sie mit eingebunden habe.

error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_setopt".
    1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_perform".
    1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_cleanup".
    1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_getinfo".
    1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_init".

steht da

Anmelden zum Antworten