source-highlight aus c aufrufen
-
exilcubaner schrieb:
die funktion hätte ich gern 'exportiert' muß die in ein extern c gekapselt werden? denke nicht, ist ja c++ dabei, oder?
so, das hätten wir schon mal...
The C++ compiler must know that f(int,char,float) is to be called by a C compiler using the extern "C" construct:
-
habt ihr euch jetzt in eueren fuchsbau verzogen? wie auch immer ich geh kurz schlafen, bin krank. wenn ich aufsteh, hat sich hoffentlich einer rausgetraut

-
Eine halbe Stunde und Du maulst schon rum...

-
Caligulaminus schrieb:
Eine halbe Stunde und Du maulst schon rum...

es sind inzwischen 2... aber wie dem auch sei, es klappt schon.
-
bump...
-
die offene frage ist, ob die funktion von c aus aufgerufen, bei einer geworfenen std::exception& e 0 zurückgibt

-
Ne, dann stürzt dein Programm vermutlich ab.
-
und wie geht es dann richtig?
-
so, jetzt hab ich ein anderes 'kosmetisches' problem
#!/bin/sh g++ -o libhighlight.o -c libhighlight.c ar rcs libhighlight.a libhighlight.o rm libhighlight.o gcc -o test test.c -L. -lhighlight -lsource-highlight && ./testgibt es eine möglichkeit, -lsource-highlight wegzulassen find ich iwie unschön? hab schon versucht, das mit in das archiv zu packen, hat aber nicht geklappt. wenn ich das nicht verlinke, bekomm ich eine serie von fehlern?
./libhighlight.a(libhighlight.o): In function `highlight': libhighlight.c:(.text+0x129): undefined reference to `std::allocator<char>::allocator()' libhighlight.c:(.text+0x149): undefined reference to `std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >::basic_string(char const*, unsigned ... libhighlight.c:(.text+0x15a): undefined reference to `std::allocator<char>::~allocator()' libhighlight.c:(.text+0x16e): undefined reference to `std::allocator<char>::~allocator()' ... ... ...
-
neuer tag neues glück...