PI's Minecraft Server



  • Nja, zumindest aufm Server lebt der Name weiter als Op.



  • @Pi: Kannst du mal bitte das Ender-Portal wieder bauen? Wär heut fast in die Lava gesprungen.



  • Der Ender ist gelöscht. Kein Ender -> Kein Portal. 😉



  • 1. Warum Ende(r) gelöscht?
    2. Wie jetz an Endstone kommen (außer der Methode meinen Boden aufzureißen)?



  • Weil der Ender sinnlos ist und Server Resourcen verbraucht. Für Endstone gibts derzeit keine Möglichkeit, vielleicht mach ich nen Kit oder so.



  • Über Sinnlosigkeit lässt sich streiten, aber das Resourcen-Argument ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

    Soviel dazu, aber WER HAT MEINEN BUNKER "GETESTET"? Versehentlich Crepper explodiert, oder warum is neben dem Eingang ein riesiger Krater?!

    EDIT: Kann es sein, dass das LWC-Plugin nicht bei Explosionen greift? Mein Schild is jedenfalls weg.

    BTW@Pi: Man kommt Problemlos mit Entwickler-Version 12w15a drauf.



  • Versions-Test: Man kommt nicht mit 12w16a drauf.



  • Griefing schrieb:

    Wann gibt's nen Griefing Cloneserver von deinem Server?

    👍 👍



  • Auf den Griefering Clonserver müsst ihr glaub ich noch etwas (oder auch noch sehr lange) warten. Selbst wenn Pi etwas dergleichen machen wollte, der V-Server bringt wahrscheinlich nicht genug Leistung. Sieht man ja schon an den Tiergehegen, die sind nahezu leer, weil die Tiere sich immer "rausmogeln". Im Schafgehege sind alle Farben frei nach dem Zufall verteilt und einige sind schon gar nicht mehr da. cooky meinte, es würde mit dem schwachen V-Server zusammenhängen.
    Er sagte aber auch, das Pi darüber nachdenke einen besseren Server zu mieten wenn mehr Mitspieler da wären. Also spielt erstmal ordentlich mit, dann könnt ihr (vielleicht) auf einen Griefserver hoffen.
    Ich betone aber nochmals, dass das Infos sind, die cooky mir gesagt hat und ich hab keine Ahnung ob Pi das wirklich vor hat.

    BTW @Hacker: Wann kommst du denn endlich mal auf den Server?



  • Gibt's wenigstens die Map zum Downloaden, zum Offline angucken?



  • Jonas OSDever logged out schrieb:

    BTW @Hacker: Wann kommst du denn endlich mal auf den Server?

    kp, war noch nicht... Klappt irgendwie nicht.. ich versuchs jetzt nochmal (viel am TM zocken)



  • @ PI

    Bitte installier das mal auf dem Server:
    http://www.minecraftwiki.net/wiki/Programs_and_Editors/Tectonicus



  • Ich fürchte, diese Dynmap braucht zu viele Resourcen. Was den Mapdownload angeht, gibt es derzeit ebenfalls keine Möglichkeit, ich habe aber auch nicht vor das zu ändern. Sollte ich den Server einmal schließen, dann wirds eine Downloadmöglichkeit geben.



  • 314159265358979 schrieb:

    Was den Mapdownload angeht, gibt es derzeit ebenfalls keine Möglichkeit, ich habe aber auch nicht vor das zu ändern.

    Was spricht denn technisch dagegen?



  • Die Map ist ein Gesamtwerk aller Spieler, ich möchte einfach nicht, dass das jemand anderes hat und damit womöglich seinen eigenen Server aufmacht. 😉



  • 314159265358979 schrieb:

    Die Map ist ein Gesamtwerk aller Spieler, ich möchte einfach nicht, dass das jemand anderes hat und damit womöglich seinen eigenen Server aufmacht. 😉

    Etwas blöderes, die Angst, daß jemand damit womöglich seinen eigenen Server aufmacht habe, ich noch nie gelesen.

    Wer soll so etwas denn wollen?
    Dann sind die Zuweisungen der Grundstücke zu den einzelnen Spieler weg und kein
    Dritter wird fertige Grundstücke incl. Gebäude übernehmen wollen, weil jeder Gamer sicher mehr Spaß hat, sein eigenes Haus zu bauen.
    In einem Multiplayerspiel sind diese Gebäudeleichen, die dann keinen Besitzer haben weil sie niemand will, eher im Weg.

    Eine Downloadmöglichkeit sollte drin sein, damit

    A) im Singleplayermode sich diejenigen Leute, die nicht Online spielen können/wollen, die Welt anschauen können. Gerade dann wenn es keine Livemap gibt, mit der das anderweitig möglich wäre, macht so etwas dann Sinn.
    Bei der fehlenden Livemap muß man sich nämlich auch mal fragen, wer denn die ganzen Kunstwerke dann bestaunen soll?

    😎 sich die Altspieler ihre Werke sichern können, wäre blöd wenn der Server einfach offline geht und alles weg wäre. Die Garantie daß du die Map dann später zum Download stellst, kannst du nicht geben, denn du bist der einzige der die Server wartet und ein tragischer Unfall reicht und niemand hier wird von dir je mehr etwas hören, geschweige denn die Map zum Download angeboten bekommen. Deine Eltern werden deinen Serverprovider kündigen und damit sind die Daten weg.
    In dein Testament hast du so etwas nämlich sicherlich nicht verfügt, dass sich deine Eltern darum kümmern sollen, dass die Map online gestellt wird, oder?

    Es ist mal wieder die falsche Angst, die Leute wie dich zum Datenverschluss drängt. Guck mal wie das die Open Source Leute hinkriegen und die haben weit wichtigere Daten als die Map eines Computerspiels.

    Aber wegen deiner Angst kannst du ja mal schauen wie es die anderen machen.
    Gut mal hier, da werden die einzelnen Gebäudewerke sogar unter Creative Commons gestellt und zum Download angeboten:
    http://wiki.natenom.name/minecraft/schematics

    Die alten Weltkarten werden ebenfalls zum Download angeboten:
    http://wiki.natenom.name/minecraft/museum

    Persönlich würde ich an einem Server nicht teilnehmen wollen, bei dem ich meine eigenen Gebäude nicht auf eigene Datenträger sichern kann, um diese später bestaunen zu können.



  • Die Gedanken sind frei schrieb:

    Aber wegen deiner Angst kannst du ja mal schauen wie es die anderen machen.
    Gut mal hier, da werden die einzelnen Gebäudewerke sogar unter Creative Commons gestellt und zum Download angeboten:
    http://wiki.natenom.name/minecraft/schematics

    Die alten Weltkarten werden ebenfalls zum Download angeboten:
    http://wiki.natenom.name/minecraft/museum

    Jetzt habe ich noch etwas wichtiges vergessen.
    Finde mal einen anderen Server der genau diese Weltkarten genommen hat, um einen Beweis für deine Angst zu finden, welcher diese dann untermauert.

    Ich tippe mal darauf, dass du keinen einzigen findest, der sich die Mühe macht.

    Zum anderen wäre es als anderer Serverbetreiber auch problematisch, immer besteht dann die Gefahr einer Urheberrechtsverletzung die dann gravierend ist, wenn man einen eigenen Server betreiben möchte.

    Ich tippe also mal darauf, dass es selbst wenn Interesse vorhanden wäre, keiner wagen würde.
    Lizenztechnisch könntest du dich dagegen auf jeden Fall rechtlich absichern, so daß andere Server niemals online gehen. Für Singleplayerspieler sollten Ausnahmen kein Problem sein.



  • Die Gedanken sind frei schrieb:

    314159265358979 schrieb:

    Die Map ist ein Gesamtwerk aller Spieler, ich möchte einfach nicht, dass das jemand anderes hat und damit womöglich seinen eigenen Server aufmacht. 😉

    Etwas blöderes, die Angst, daß jemand damit womöglich seinen eigenen Server aufmacht habe, ich noch nie gelesen.

    Wer soll so etwas denn wollen?
    Dann sind die Zuweisungen der Grundstücke zu den einzelnen Spieler weg und kein
    Dritter wird fertige Grundstücke incl. Gebäude übernehmen wollen, weil jeder Gamer sicher mehr Spaß hat, sein eigenes Haus zu bauen.
    In einem Multiplayerspiel sind diese Gebäudeleichen, die dann keinen Besitzer haben weil sie niemand will, eher im Weg.

    👍

    Es ist technisch möglich, die Map runterzuladen. Über das Minecraft-Protokoll steht die schon jedem zur Verfügung. Ist nur zu umständlich *, also kannst du die auch einfach normal anbieten.

    * gibt es dafür vielleicht sogar schon ein Tool?



  • TyRoXx schrieb:

    Es ist technisch möglich, die Map runterzuladen. Über das Minecraft-Protokoll steht die schon jedem zur Verfügung. Ist nur zu umständlich *, also kannst du die auch einfach normal anbieten.

    * gibt es dafür vielleicht sogar schon ein Tool?

    Hab jetzt gesucht, und ja, gibt es:

    http://www.youtube.com/watch?v=qxB91rYULGo

    http://www.minecraftforum.net/topic/333322-world-downloader/

    Damit wären die Argumente von PI entkräftet und die Ängste eine nicht verhinderbare Tatsache.
    Insofern ist es also egal, wenn er die Map zum Download anbietet.



  • Den Quellcode gibt's hier, für den Fall, daß man den Binarys nicht traut:
    https://github.com/nairol/WorldDownloader/tree/master/src


Anmelden zum Antworten