Türme von Hanoi zeichnen lassen



  • Guten abend, ich möchte das mein Programm die drei Türme, in abhängigkeit von einer Spielsteinangabe die der spieler vorher macht, zeichnet.

    die Türme sollen dann in etwa so aussehen : Beispiel für die drei kleinsten scheiben: sollen maximal 31 scheiben erstellbar sein.

    x01x
    xx02xx
    xxx03xxx

    hab schon teile fertig ,weiß jetzt nr nciht weiter...

    [cpp]char *spielbereich ( void )
    {
    char b = 'f';
    int fgh = 0;
    STDIN_LEEREN;
    konsole_loeschen ();
    konsole_groesse (97,50);

    do
    {
    STDIN_LEEREN;
    konsole_loeschen ();
    konsole_groesse (97,50);

    soweit bin ich bis jetzt....



  • Überleg mal ob das mit den 31 Scheiben auf deine Console passt.
    Die große Scheibe wäre dann 31*2 + 2 Zeichen breit. Dann bekommst du gerade mal einen Turm vollständig auf deine Konsole.

    Zudem gehören konsole_loeschen (); und `konsole_groesse (97,50);

    ` nicht zum Standard.
    Auf welchem System soll das laufen?

    Hast du das Spiel denn schon oder willst du mit der Ausgabe anfangen?



  • also die beiden konsole befehle sind separiert in einer header datei definiert .

    ich möchte mit der ausgabe anfangen
    zudem verwende ich visual studio 🙂


Anmelden zum Antworten