Numerator denominator
-
Ja, nur zeigt mir der immer dauernd Fehlermeldungen an. Deshalb wie muss es aussehen??
-
i = 5/2
m = 5-i?
-
^^ -> *2 verschluckt
-
Danke schonmal,
aber wie am Anfang gesagt muss ich da ne if while schleife rein bauen und rechnen mit numerator und denominator. Und OHNE / und % muss ich rechnen. Da es ein großes Programm ist, muss if und while Schleife und ohne % und /
-
Also nochmal:
ich möchte meinem Programm eine Funktion hinzufügen:
die Funktion soll den Rest einer Ganzzahl Division berechnen. Dabei will ich numerator durch denominator nutzten, OHNE Operatoren % und /
Dabei sei ne if while Schleife von Vorteil. Es soll eine Schleife sein, die so lange läuft bis numerator kleiner denumerator ist und in der der denumerator so lange vom numerator abgezogen wird, bis numerator kleiner denumerator ist, dass was da rauskommt ist dann der REST. Diesen will ich haben! Danke schon mal der Hilfe
-
int divisor, divident; while(divident > divisor) divident -= divisor; printf("Ergebnis Modulo %d\n", divident);
-
Hans im Glück schrieb:
Es soll eine Schleife sein, die so lange läuft bis numerator kleiner denumerator ist und in der der denumerator so lange vom numerator abgezogen wird, bis numerator kleiner denumerator ist, dass was da rauskommt ist dann der REST. Diesen will ich haben! Danke schon mal der Hilfe
Du kannst es beschreiben und nicht umsetzen?
'solange' wird bei LEO auch mit 'while' übersetzt.
Abziehen und ein Vergleich mit kleiner solltest du auch hinbekommen.Hans im Glück schrieb:
Dabei sei ne if while Schleife von Vorteil.
-
gigg schrieb:
int divisor, divident; while(divident > divisor) divident -= divisor; printf("Ergebnis Modulo %d\n", divident);
Ich sage extra OHNE %!!!
-
Hans im Glück schrieb:
gigg schrieb:
Ich sage extra OHNE %!!!
Keine Ahnung und rum schreien.
Und dann noch völlig unbegründet.
Du verlangst echt viel.
-
lol
Btw. der Algorithmus terminiert nicht bei bestimmten Parametern.
-
Tim schrieb:
lol
Btw. der Algorithmus terminiert nicht bei bestimmten Parametern.
War auch nur als grundsätzliche Anregung gedacht.
Ich wollte nicht die ganzen Hausaufgaben machen.
-
Das dachte ich mir schon