absturz des browsers bei latex

• Im neuen Opera 12 Beta 1 besteht das Problem nicht mehr. Mit dem aktuell stabilen hab ich das aber auch.

• Administrator

Ich habe das Problem nicht einmal mit dem aktuellen Opera (11.62), ebenfalls Windows 7.

Auch Firefox 11 und 12 habe ich keine Probleme feststellen können, bezüglich des anderen Threads 😉

Grüssli

• Ich hab genau dasselbe Problem. Ich seh kurz hellgrau den Latexcode, dann lädt mein Firefox (11 oder 12) und nach ca. 10 Sekunden geht's weiter.
    Nervt schon ein bisschen.

• Bei mir ebenfalls.

• Mod

Ich habe mal auf Firefox 12 aktualisiert, ich kann das Problem der beiden über mir nur bedingt bestätigen. Lahmer Rechner? Der Browser reagiert ganz kurz nicht, während er die Schrift rendert (was, wie von Incognito beschrieben, erst nach Laden und kurzem Anzeigen des Latexcodes beginnt), aber das dauert selbst auf meiner alten Krücke und bei komplizierten Gleichungen höchstens 0.5 Sekunden pro Gleichung. Was dann etwas ruckelig wirkt, wenn mehrere dieser Gleichungen nacheinander gerendert werden, da der Browser alle 0.5 Sekunden kurz reagiert. Gutes Beispiel für so eine Seite:
    http://www.c-plusplus.net/forum/302866
    Mehrere Gleichungen, jede individuell recht kompliziert. Aber, wie schon gesagt, scheint mir das eine Sache der Computergeschwindigkeit und merkwürdiger Prioritäten des Browsers.

• Administrator

Opera 11.62 und Firefox 12 auf der Seite, welche SeppJ angegeben hat, keinerlei Probleme. Ja gut, es ruckelt kurz für 1-2 Sekunden, wenn man dann probiert zu scrollen. Aber das sind ja auch recht komplexe Ausdrücke.

Bei Opera kann man allenfalls noch sagen, dass die erste linke Klammer der Matrix ausserhalb des Beitrages ist:
    Opera
    Firefox

Aber der Fehler ist nicht wirklich schlimm 🙂

Mein Computer hier ist auch nicht mehr gerade der neuste. Intel E8400 3.0 GHz, 8 GB DDR2 RAM, Win7 x64, aktuelle SSD (wohl das Beste).

Habt ihr womöglich den Javascript JIT deaktiviert? Unter Opera würde man dies unter der folgenden URL finden: opera:config#EcmaScriptJIT
    (einfach Copy&Paste and Go)

Habt ihr schon probiert alle Extensions zu deaktivieren? Unter Opera auch so Dinge wie Userscript? Unter Opera allenfalls auch mal ein Check for Update machen, damit im Hintergrund das Browser.js aktualisiert wird.

Grüssli

• Jo, Ladezeit für die Seite von SeppJ ist etwa 0.5 Sekunden.. (läd halt irgendwie kurz) und mein Rechner ist auch nicht der neueste. (Firefox, Q6600)

• Die Seite lädt bei mir auch schnell. Vielleicht liegts auch daran, dass ich jetzt unter OS X bin. Die letzten Tage war ich unter Windows unterwegs, da hats immer länger gedauert.

• Ich hab jetzt von 11 auf 12 geupdated (Laptop: 2*2.3GHz, 4GB), jetzt lädt er das auch schneller (knapp ne Sekunde, manchmal etwas länger).
    Ist trotzdem komisch, ich könnte schwören, dass das noch vor einigen Wochen superschnell ging und ich nie irgendwelchen Latexcode gesehn hab.

EDIT: Okay, ich hab mal eben meinen Laptop neugestartet und diese Seite http://www.c-plusplus.net/forum/302866 nochmal aufgerufen.
    Sage und schreibe ~15 Sekunden lang stand dann da unten links, dass er irgendetwas lädt ([MathJax]: FontBlabla.js, immer mal was neues), solange konnte ich überhaupt nix mehr am Laptop machen. Wenn ich die Seite jetzt nochmal aufrufe, lädt er wieder nur ~1 Sekunde.

• Naja, 5 Sekunden dauert der erste Aufruf.

Kann es nicht auch sein, daß die Jungs bei MathJax ihre ganzen Libs aktualisiert haben, dann liegt nichts von den .js im Cache? Dann würde das erstmalig bißchen länger dauern als vorher... und würde auch erklären, warum manche Leute auf einmal Probleme haben.

Anmelden zum Antworten