Wann habt ihr das letzte Mal euere Tastatur geputzt?

• Bitte ein Bit schrieb:

Die Tripper Schleudern von der Tanke werden desinfiziert ? 😕

Jetzt brauchst du wohl eine bessere Ausrede 😉

• Jetzt brauchst du wohl eine bessere Ausrede 😉

Ähh, ich hatte da einen Freund... Mist zu spät.
    Nein, ich bin ein Fan der Bild Zeitung Werbung...

Nee im Ernst. Bei einigen Städteklo's liegt zentimeterweise der Dreck auf dem Boden/Decke/... Da wird definitiv selten gewischt oder einige Leute sauen es massivst binnen Stunden wieder voll. Aber wenn man Mühe hat "Putz mich" auf die verdreckten Kacheln zu schreiben, habe ich Probleme mit vorzustellen das hier eine Putzkraft tätig war bzw. das Klo sauberer sein soll als eine Tastatur. Und seitdem ich in der Zeitung las das nun die Klo's statt 50 Cent 70 Cent kosten um die Hygiene zu verbessern, dachte ich: Toll jetzt bezahlste 20 Cent mehr für Tripper. Und seitdem heißen unhygienische Klo's bei mir Tripperschleudern.

Da hilft nur eins: "Hochziehen runterschlucken und ein sauberes Klo suchen" Eher bezahle ich ein paar Euro's für ein Getränk in einer Kneipe und kann da auf ein sauberes Klos gehen.

• Dravere schrieb:

...Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000...

Mal eine Frage: Hast du auch die mit höherer Versionsnummer mal angeschaut (mir kamen sie auf Bildern immer schlechter als die 4000 (die ich selbst sowohl dienstlich als auch privat nutze) vor. In sofern hoffe ich auch, das sie noch lange produziert wird...

• asc schrieb:

Dravere schrieb:

Mal eine Frage: Hast du auch die mit höherer Versionsnummer mal angeschaut (mir kamen sie auf Bildern immer schlechter als die 4000 (die ich selbst sowohl dienstlich als auch privat nutze) vor. In sofern hoffe ich auch, das sie noch lange produziert wird...

wtf, das teil muss man sich mal aus einer anderen perspektive anschauen, da tun mir die hände ja schon vom hinschauen weh 😮

• _-- schrieb:

asc schrieb:

Dravere schrieb:

wtf, das teil muss man sich mal aus einer anderen perspektive anschauen, da tun mir die hände ja schon vom hinschauen weh 😮

Nein, die Höhe kannst du natürlich verstellen.

• das wichtigste ist, dass man sich selbst mit seiner tastatur wohl fühlt. tut mir leid falls es so rübergekommen ist, als wollte ich euere schlechtreden 😞

• _-- schrieb:

Genau so (nach hinten niedriger als Vorne), habe ich es im Einsatz. Und ja, viele haben ähnlich wie du reagiert, aber nach einem Test haben einige ihre Meinung geändert... Jeder hat andere Vorzüge und andere Empfindungen was ergonomisch ist.

@Hacker: Nur eingeschränkt (effektiv kann man hinten mehr erhöhen und vorne die Erhöhung entfernen, aber nur in jeweils einer Stufe).

• Administrator

asc schrieb:

Dravere schrieb:

Höhere Versionnummer? Mir sind da nur die 6000er und 7000er bekannt. Die 7000er ist die gleiche wie die 4000er, einfach mit einer Maus dazu. Und die 6000er ist ein ganz anderes Design und hat auch einen anderen Namen. Die 6000er ist mir allerdings nicht gebogen genug. Ich hätte sogar lieber, wenn die 4000er noch gebogener und in der Mitte noch höher wäre. Fast schon etwas in die Richtung einer gebogener Pyramide. Man sollte komplett weg vom Design der aktuellen Tastaturen 🙂

asc schrieb:

_-- schrieb:

Genau so (nach hinten niedriger als Vorne), habe ich es im Einsatz.

Bei mir auch.

Grüssli

• Dravere schrieb:

...Die 7000er ist die gleiche wie die 4000er, einfach mit einer Maus dazu.

Merkwürdig das ich ein 4000er Set mit Maus hatte, das keine 7000 im Namen hatte...

• _-- schrieb:

Stimmt, da steht ja Microsoft drauf! 😮

• 314159265358979 schrieb:

_-- schrieb:

Stimmt, da steht ja Microsoft drauf! 😮

XD you made my day 😃

• An der Uni im Rechenzentrum oder ähnlich konnte man des öfteren total versiffte Tastaturen bewundern, mit netten Effekten wie beim Tippen kleben bleiben. Aber eben meist oberflächlich. Dann konnte man entweder den Rechner wechseln, oder es war Reinigung angesagt. Verstaubte Rollmäuse entstauben war auch öfter nötig, oder eben total verschmierten Bildschirm sauber kriegen.

Aber öffentliche Toiletten...stimmt, manchmal schlimm, und manchmal lungern seltsame Typen dort herum, wollen einen angrabschen oder mitnehmen...

Aber am schlimmsten ist es wohl nach wie vor in Schultoiletten. Ein bißchen wirkt sich die Dynamik der Schulklos auch auf die Schulturnhallen aus. Sportvereine dürfen sich dann über verwahrloste Hallentoiletten freuen.
    Aber in der Schule...war immer blöd, wenn man mal musste, und die fiesen älteren Schüler oft rauchend in der Toilette versammelt/versteckt, in der Gruppe natürlich total lustig drauf...
    Den Toilettendienst in Schulen sollten eigentlich Eltern machen müssen.

• Ich dachte immer die Schultoiletten sind sauber.

• Gruum schrieb:

Ich dachte immer die Schultoiletten sind sauber.

So wies aussieht warste noch nie in der Schule 😃

• ich war dort nur nie auf der Toilette

• Gruum schrieb:

ich war dort nur nie auf der Toilette

da hast aber das beste verpasst 🕶

• Fast völlig frei wegen Verschmutzungen aller Art: Spracheingabe per Mikrofon. 🕶

• 😃 Bei uns in der Schule da hätte man manchmal Gummistiefel gebrauchen können.
    Wenn mal wieder jemand einen haufen Papier in die Stehklos geworfen hat und abgezogen hat dann hatte man da recht schnell eine beeindruckende Pfütze.

Aber die große tünke der Stehklos ist wenn man nicht weiss das diese verstopft sind ... wer einen kleine Schritt zurück macht und dann nicht recht zügig weg geht der bekommt eine Gratis Hosenwäsche. (Ist mir zum Glück nie passiert ) ^^

• Die Frage hätte noch in "welche" aufgeteilt gehört. Den Laptop putze ich fast wöchentlich, die in der Werkstatt im Dezember - no joke, die sieht nach 'ner Woche eh wieder aus, wie ungeputzt.

Anmelden zum Antworten